Hund ja, Geld nein? Was haltet ihr davon?
-
-
Wenn es meinen hund dann besser geht, sofort.
Nicht ohne Probleme.... Es hätte und würde mir bis heute das Herz zerreißen.
Aber ich hoffe sehr, daß ich immer zum Wohl des Tieres entscheiden werde. Und wenn das bedeutet das ich ihn abgeben muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es meinen hund dann besser geht, sofort.
Nicht ohne Probleme.... Es hätte und würde mir bis heute das Herz zerreißen.
Aber ich hoffe sehr, daß ich immer zum Wohl des Tieres entscheiden werde. Und wenn das bedeutet das ich ihn abgeben muss.
Klar hätte mein Hund gelitten und wäre nicht damit klar gekommen.
Hätte ich mir den Kopf zerbrochen und dann für das Tier entschieden und nicht für mich.
Aber mein Tier hat nicht gelitten, er hatte immer sein Kissen zum gemütlich Pennen.
Seine Ernährung war/ist hochwertig, bei Tierarztkosten hatte ich eine Freundin.
Die hat mir das vorgestreckt und ich habe das zuverlässig abgezahlt.
Des wegen finde ich manche Meinung hier, das ich mein Hund ein gutes Leben für die Zeit verwehrt hätte.
Entschuldigung unter aller Kanone
-
Ich bin ehrlich. Wenn ich aktuell keinen Hund hätte, ich würde mir keinen nehmen.
Als ich mir meine Hündin vor 3 1/2 Jahren aus dem Tierheim geholt habe sah meine Welt ganz rosig aus. Gerade zum tollen Freund in sein Haus gezogen, guten und flexiblen Job in Aussicht, angespartes war auch da.
Dann wurde ich ungeplant schwanger, der "tolle" Freund war auch schnell weg und ich musste in eine kleine Wohnung ziehen, mit dem Job wurde es dann auch nichts.
Es gab Zeiten, vor allem nachdem das Baby da war, da wusste ich oft wirklich nicht wie ich mir noch den Einkauf für die nächste Woche leisten soll.
Ich habe oft darüber nachgedacht den Hund wieder abzugeben, mich aber jedes mal dagegen entschieden, weil sie in dieser Zeit oft meine emotionale Stütze war. Ich kann daher ein Stück weit verstehen wieso Menschen sich Hunde nehmen, obwohl kein Geld da ist. Sie geben einem schon viel im Leben, vernünftig ist es natürlich trotzdem nicht.
Mittlerweile habe ich mich wieder gefangen, habe auch ein Konto mit Rücklagen und eine Versicherung für den Hund. Aber wenn ich jetzt plötzllich €5000 oder mehr bräuchte würde ich immer noch in die Röhre gucken und wüsste nicht wie ich das auftreiben soll.
-
Des wegen finde ich manche Meinung hier, das ich mein Hund ein gutes Leben für die Zeit verwehrt hätte.
Entschuldigung unter aller Kanone
Ich hab keinen Kommentar in die Richtung gefunden.
Warum ziehst du dir einen Schuh an, wenn er nicht passt?
-
Edit by Mod
-
-
Edit by Mod: zu privat
-
Wie viel Geld man hat oder nicht hat, spielt doch keine Rolle. Man ist weder ein besserer noch ein schlechterer Hundehalter ob man 100, 2000 oder 100000 auf der hohen Kante hat. Genauso wie es egal ist ob man TroFu oder BARF füttert.
Wichtig ist am Ende doch, ob man egal mit welchem Puffer man Verantwortung übernimmt.
Wenn ich selbst nix habe, dann muss ich eben dafür sorgen dass es Möglichkeiten gibt. Verschiedene Möglichkeiten wurden hier im Thread ja schon aufgezeigt, sei es Familie, Freunde die einem Geld leihen oder Paten, die den Hund finanzieren.
Wenn jmd so eine Lösung für sich findet, ist das doch ok und der Hund ja auch entsprechend versorgt.
Bzgl kostenlose Behandlung für Menschen mit geringen Mitteln, irgendwer zahlt das ja am Ende doch. Obs der TA aus seiner eigenen Kasse ist, ein Verein.
Da ist dann auch die Frage wo ist die Grenze? Grundversorgung oder doch bis zu grösseren Ops? Dauermedikamtenation?
Irgendwas, was andere Hundehalter die was mehr auf der Kante haben, aber auch nicht reich sind, sich bei der TK verschulden oder sogar ein Kleinkredit aufnehmen oder sich jeden Monat stark einschränken.
Für die Tiere selbst, ja spende und zahle ich so was gerne, aber jmd seinen Egoismus mit zu finanzieren, weil er in einer Situtaion unbedingt ein Tier halten will, was er sich nicht leisten kann, dass will ich nicht zahlen.
-
So und an dieser Stelle beenden wir die Diskussiosn rund um Flauschigs Lebensgeschichte wieder!
Die privaten Details haben hier absolut nichts verloren.
Wenn da Diskussionsbedarf besteht, besprwcht euch per PN, hier im öffentlichen Teil hat das nichts verloren.
Und Flauschig auch für dich gelten die Net(t)iquette hier im Forum, das gilt auch für das Sprechen über nichtanwesende Dritte, Emotionalität hin oder her, wenn du da nicht ein Mindestmaß an Anstand und Respekt an den Tag legen kannst bei gewissen Themen, dann setz dich auf die Finger und schreib nichts dazu.
Und jetzt bitte zurück zur allgemeinen Diskussion, danke!
-
Bzgl kostenlose Behandlung für Menschen mit geringen Mitteln, irgendwer zahlt das ja am Ende doch. Obs der TA aus seiner eigenen Kasse ist, ein Verein.
Da ist dann auch die Frage wo ist die Grenze? Grundversorgung oder doch bis zu grösseren Ops? Dauermedikamtenation?
Irgendwas, was andere Hundehalter die was mehr auf der Kante haben, aber auch nicht reich sind, sich bei der TK verschulden oder sogar ein Kleinkredit aufnehmen oder sich jeden Monat stark einschränken.
Für die Tiere selbst, ja spende und zahle ich so was gerne, aber jmd seinen Egoismus mit zu finanzieren, weil er in einer Situtaion unbedingt ein Tier halten will, was er sich nicht leisten kann, dass will ich nicht zahlen.
Das möchte ich tausend mal liken.
-
Sag mal muss das immer sein? Versuch doch mal Menschen anständig zu titulieren.
Und immerhin hat dir dieser Mann wohl die 10 Euro gegeben, damit konntest du dann den Hund zum TA bringen.
Vill hat es ja ein Grund, warum ich ihn so nenne ?
Hätte er mir die 10 Euro geschenkt und das war's, wäre der Mann bis heute ein heiliger
Aber sein Verhalten, da nach war so ekelhaft, das ich ihn immer so nennen werde
Ich hatte es so verstanden, dass der „alte schleimige Sack“ eine Bezahlung von dir haben wollte, die, sagen wir mal ganz wertfrei, eine sexuelle Leistung hätte sein sollen.
Ob diese Information stimmt oder nicht, ist irrelevant. Aber du heizt damit an, dass sich viele in Mutmaßungen ergehen.
Ganz unabhängig davon teilst du viel von deinem Leben mit. Das kannst du gerne tun. Nur sind wir hier kein kleiner Freundeskreis, sondern eine Gruppe Menschen, die das nichts angeht.Manchmal ist weniger besser. Oder man tauscht sich an einem Ort miteinander aus, der dafür besser geeignet ist.
Deine Botschaft war unklar und du hast sowohl gegen den alten Sack als auch gegen das Klinikpersonal in einem Rundumschlag ausgeteilt.Auch das sagt wieder mehr über dich aus, als es zur Sache beiträgt.
Du hattest kein Geld und einen Hund, für den du alles getan hast. Ich wünsche dir, dass es dir jetzt gut geht! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!