Hund ja, Geld nein? Was haltet ihr davon?
-
-
Ist Harz 4 oder Arbeitslosigkeit ein Grund sich keinen Hund zu holen?
Ich finde ja, wenn das die Vorraussetzung für die Hundeanschaffung ist.
Es sei denn man hat vorher schon was auf die hohe Kante gelegt am Staat vorbei oder andere Möglichkeiten SCHNELL an Geld zu kommen.
Wie das funktioniert ist egal, aber die Sicherheit zuverlässig schnell an Mittel zu kommen sollte vorhanden sein, jetzt mal von den normalen Lebenshaltungskosten abgesehen und da gehören für mich auch normale TA Besuche (Impfung, Durchfall, Ohrenentzündung, mal ein Blutbild,...) dazu.
Wir haben nun wahrlich auch nicht viel Geld, aber machen einfach Abstriche. Wir fahren selten in den Urlaub, wir haben kein Auto, keine teuren Hobbys,...
Dafür haben wir den Hund.
Ich gehöre aber zur Worsk Case Fraktion. Zudem bin ich Studentin und Selbstständig. Das allein führt schon dazu, das ich gern Geld für mehrere Monate für mich auf der Kante habe, falls es mal keine Aufträge gibt, ich krank werde,...
So verhält es sich auch mit dem Hund. 12.000€ haben wir nicht, aber wir können eine normale größere OP ohne Probleme stämmen und könnten einige hundert Euro im Monat in den Hund für Medikamente,... investieren oder packen das dann auf Halde.
Für den Worsk Worsk Case Fall von 12.000€ hätten wir auch einen Plan, aber die normalen OPs übersteigen ein paar 1000 Euro ja meist nicht.
Wir KÖNNTEN auch teuer in den Urlaub fahren oder uns ein Auto leisten, aber ich will da weder Geld von meiner Sicherheit noch von der unserer Hundes reinpulver, was dann vielleicht fehlt.
Denn, so zeigt die Erfahrung, wenn es kommt dann dicke und das auch zu den unpassensten Zeiten.
Dann muss man eben Sonntags in die TK und Ratenzahlung ist ja gut und schön, bietet aber nicht jede TK an, verständlich. Hier wollen sie das Geld gleich sehen, weil es auch schon Leute gab, die dann nicht gezahlt haben oder der Hund wurde einfach nicht abgeholt, Ratenzahlung ist nicht.