Hund ja, Geld nein? Was haltet ihr davon?

• Ich überlegte ursprünglich, einen eigenen Thread aufzumachen. Allerdings fürchte ich, wird er von denjenigen torpediert werden, die prinzipiell dagegen sind.
    Einige Leute fordern zwar, dass man viel Geld zu haben hat, stellen sich aber dann dagegen, wenn jemand kreative Ideen einbringt, es zu verdienen.
    Du siehst ja selbst, dass bereits die allererste Reaktion die Bezeichnung "dubios" war.
    Also werd ich es vermutlich lassen. Werbung mache ich hier sowieso nicht.

Ergo.... du hast keinen Plan, wolltest aber gerne nebulöse Behauptungen in den Raum werfen, damit der dusselige DurchschnittsDFler vor Neid erblasstend in Tränen ausbricht?

tears-of-joy-dog-facetears-of-joy-dog-face
    Nicht ganz.
    Ich bin lediglich so sozial, nicht sofort, vielleicht auch überhaupt nicht, einen Thread ins Forum zu stellen, von dem ich weiß, dass er im Streit endet.
    Geld verdienen für Hundebesitzer ... das mögen sehr, sehr viele nicht.
    Neid empfinde ich nicht und brauche ich nicht.

• Ergo.... du hast keinen Plan, wolltest aber gerne nebulöse Behauptungen in den Raum werfen, damit der dusselige DurchschnittsDFler vor Neid erblasstend in Tränen ausbricht?

tears-of-joy-dog-facetears-of-joy-dog-face
    Nicht ganz.
    Ich bin lediglich so sozial, nicht sofort, vielleicht auch überhaupt nicht, einen Thread ins Forum zu stellen, von dem ich weiß, dass er im Streit endet.
    Geld verdienen für Hundebesitzer ... das mögen sehr, sehr viele nicht.
    Neid empfinde ich nicht und brauche ich nicht.

Ja aber weshalb machst du dann immer Andeutungen aber sprichst schlussendlich trotzdem nicht darüber?

Es sind im Forum nicht alle einer Meinung und werden Dinge ablehnen? Logisch, das ist in jedem Thema so.

Und wieder andere interessiert es.

Wenn du nicht drüber sprechen willst dann lass es doch ganz einfach? Und sonst steh mal zu deiner Meinung, ich denke du bist alt genug dafür :roll:

• Leute echt...es kann doch nicht sein, dass wir Mods hier alle paar Seiten mal einschreiten muessen, weil es ins OT geht.

Ignoriert es doch einfach! Und du Fizban hoerst jetzt bitte damit auf, einen Thread krampfhaft ins OT bringen zu wollen!!!

• Ich kann demnaechst mal die Rechnung aus 2019 durchgehen. Da waren mehrere Untersuchungen wegen Blasenentzuendung drauf *sfz*

Blutbild kommt hier immer drauf an, ob eigenes Labor oder Fremdlabor, welche Werte, usw. (und klar...welcher Satz).

Wie schnell dauerhafte Kosten sich aendern, seh ich grad an Pan. Der wird ab sofort jeden Monat Tabletten fuer an die 70 Euro brauchen. Von heut auf morgen.

Fuer jemanden, der im Monat vielleicht nur 500 Euro zum Leben hat, kann das schon ein Problem darstellen. Denk ich :ka:

• Beispielepreise CHF

Kastra (Hündin) ca. 20kg

700CHF vs. 350€ (At)

Blutbilder kosten tatsächlich etwa gleich viel

Ultraschall aller Organe (ausser Herz) vom Radiologen

180CHF

Impfung

60CHF

Konsultationskosten

45-80CHF (TA, Klinik, Spezialist)

Chemo

ca 500 CHF pro Einheit

Röntgen ohne Narkose

ca. 80 CHF

Adavantix 4 Spot Ons für >25kg Hund

72 CHF

Analbeutel ausdrücken

17CHF

Schlimm genug, dass ich das alles aus dem Kopf weiss |)

• Wenn wir Tierarztkosten zwischen CH und D vergleichen, dann doch bitte auch die Einkommen. ;) Oder sollen wir jetzt noch weitere Vergleiche anstellen? Tschechien? Schweden? Russland?

Ich will damit nur sagen: Diese Vergleiche kann man sich sparen. Man schafft sich einen Hund ja unter den Bedingungen an, die man im jeweiligen Land hat.

• Wenn wir Tierarztkosten zwischen CH und D vergleichen, dann doch bitte auch die Einkommen

Vergleichen bringt gar nix. Das war nur als Beispiel gedacht, wieso ich 100CHF per Monat pro Hund wichtig finde anzukalkulieren (die Zahl kommt ja nicht von nix).

Und die Löhne sind etwa Fakor 1.5-1.8 mal höher als in Dland.

(Das ist zumind. das, wass man so deutschen Auswanderern empfiehlt, was als Angebot in Ordnung ist)

Aber selbst innerhalb Deutschland ist das Lohngefälle extrem beim selben Job, je nachdem ob München oder Kaff im Saarland.

Als Studienabgämger hatte ich zwischen 35.000-60.000€ Angebote beim.selben Job, in unterschiedlichen Regionen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!