Hund ja, Geld nein? Was haltet ihr davon?
-
-
Zwischen einem Rassehundezuchtverband und einer Versicherungsgesellschaft - ja, wirklich - der Bezug ist praktisch nicht zu übersehen???!
Fragen wir doch demnächst mal die KFZ-Versicherung, warum die nicht Autos herstellen! Gute Idee!!!
Auch wenn dein kfz Vergleich etwas hinkt..
Aber wenn ich mich nicht irre sind Volkswagen , Seat , Audi usw auch Autohersteller und
Volkswagen Financal Services zb. bietet kfz Versicherungspakete an.
Meine Frage bezieht sich auf die Aussagen/Versprechen von Züchtern und Rassehundekäufer , dass man durch den Kauf eines Rassehundes Tierarztkosten Spart.
Die Wahrscheinlichkeit das es so sein Könnte , ist kein Nachvollziehbarer Beweis. Sondern nur eine Vermutung.
Ganz ehrlich, dein VDH-Bashing ist einfach anstrengend. Aber wie du es schon so schön formuliert hast, ich denk mir eben meinen Teil.
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit bei einem VDH Welpen höher, dass er nicht schon in den ersten Lebenswochen an Parvo/Staupe stirbt, hochgradig verwurmt ist oder komplett fehlernährt wurde . Damit kann man also schon mal locker einiges an Tierarztgeld sparen. Wenn das für dich nur eine Vermutung ist, bitteschön.
Und ob ein Rassehund jetzt insgesamt teurer oder billiger wegkommt als ein Mischling hängt doch von sehr vielen Faktoren ab. Je nach Rassen kann man bestimmte Tierarztkosten mal fix einplanen (siehe brachycephale Rassen als Beispiel).
Andere Rassen sind dagegen sehr gesund und die Wahrscheinlichkeit, dass man mit ihnen eher selten zum Tierarzt muss sehr groß. Ich habe vier Shelties vom VDH - meine Älteste ist 10, wird 11 dieses Jahr. Die haben bis jetzt einfach noch gar nichts Schlimmes gehabt. Bis auf einen Darmverschluss, den man aber wohl kaum auf eine rassespezifische Besonderheit zurückführen kann.
Also wieso musst du bei jeder Gelegenheit mit deinem VDH-Bashing daher kommen?
Ich kann mich nur wiederholen. Jeder Hund kann krank werden, jeder Hund kann Geld kosten. Wieso muss man das Thema jetzt wieder Mischling vs. Rassehund aufwiegeln? Haben wir dazu niciht schon genug Themen?
Ergibt für mich einfach keinen Sinn, wieso man das jetzt hier auch noch durchkauen muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jeder Hund kann krank werden, jeder Hund kann Geld kosten.
Genau und darum geht es ja in dem Thread.
Klar kann ich bestimmte Krankheiten durch den Kauf bei einem seriösen Züchter minimieren, aber am Ende kostet der Hund Geld, egal aus welcher Quelle, weil es keine Garantie gibt.
Und genau darum geht es ja in dem Thread oder?
Das Hunde egal welcher Herkunft im laufe ihres Lebens kosten verursachen, die man als Halter tragen können sollte.
-
Jeder Hund kann krank werden, jeder Hund kann Geld kosten.
Genau und darum geht es ja in dem Thread.
Klar kann ich bestimmte Krankheiten durch den Kauf bei einem seriösen Züchter minimieren, aber am Ende kostet der Hund Geld, egal aus welcher Quelle, weil es keine Garantie gibt.
Und genau darum geht es ja in dem Thread oder?
Das Hunde egal welcher Herkunft im laufe ihres Lebens kosten verursachen, die man als Halter tragen können sollte.
Genau das meine ich.
Man kann alle Risiken minimieren, aber man wird sie ohnehin nie komplett ausschalten können.
Und natürlich kann man aber manche Risiken auch potenzieren ... z.B. wenn man Qualzuchtrassen kauft, ungeimpfte Hunde von der Welpenmafia oder Rassen mit bekanntem, extrem engen Genpool oder hoher genetischer Belastung bestimmter Krankheiten.
Also man kann auch "sehenden Auges" in die gesundheitliche Katastrophe hineinschlittern. Man kann aber auch alles tausendfach durchdenken und absichern und am Ende trotzdem ein Montagmsodell bekommen. Man steckt nicht drin. Deswegen sollte man auf jeden Fall eine gewisse finanzielle Absicherung haben. Für den Fall der Fälle.
-
Ganz ehrlich, dein VDH-Bashing ist einfach anstrengend. Aber wie du es schon so schön formuliert hast, ich denk mir eben meinen Teil.
Bashing ? Aussagen von Züchtern und Verbänden zu hinterfragen ist heutzutage Bashing ?
Also wieso musst du bei jeder Gelegenheit mit deinem VDH-Bashing daher kommen?
Meine Letzte (Bashing)Gelegenheit war es anzumerken : Das mit dem Doberman seit
70 Jahren trotz des wissens um DCM weitergezücht wurde und auch kein Kurzfristiges Konzept vorliegt welches den Erhalt der Rasse garantiert.
Da sind bei einigen Anscheinend die Sicherungen durchgebrannt. Anders konnte ich mir die Abwertungen wie " Brandstifter " , " alle seine beiträge sind...***" nicht erklären.
Kritik und nachfrage = Bashing ?
-
Ich merke mir eigentlich eher keine Namen ... aber deinen Namen lese ich immer, wenn es darum geht um gegen den VDH zu stänkern. Und ich frage mich einfach nur, was das hier im Thread zu suchen hat. Das ist doch hier total unerheblich ... besonders konstruktiv lesen sich deine Beiträge jedenfalls nicht.
Verzeihung, wenn ich dir auf den Schlips getreten bin.
-
-
Ich merke mir eigentlich eher keine Namen ... aber deinen Namen lese ich immer, wenn es darum geht um gegen den VDH zu stänkern. Und ich frage mich einfach nur, was das hier im Thread zu suchen hat. Das ist doch hier total unerheblich ... besonders konstruktiv lesen sich deine Beiträge jedenfalls nicht.
Verzeihung, wenn ich dir auf den Schlips getreten bin.
Und ich frage mich was Das im Thread zu suchen hat.
Für mich ist es nicht Konstruktiv mich an Beiträgen zu messen und zu Verurteilen ohne genauen Verweis zu eben diesen. Denn das ist für mich total unerheblich.
Ich weiß nicht was du dir davon versprichst.
Ehrlich gesagt habe ich dieses Stilmittel im gegenüber noch nie verstanden , obwohl ich um seine Wirkung weiß.
Hier geht es um Kosten und Geld.
Deswegen meine Nachfrage .
-
Du bist doch direkt darauf angesprungen?! Ich hab bei dir keine konstruktive Kritik zum Ausgangsthema gelesen, sondern nur "Warum tut der VDH nicht dieses oder jenes? jaja, ich denk mir meinen Teil" - ist das kein Verurteilen? Völlig losgelöst vom ursprünglichen Thema und ohne inhaltlichen Benefit fürs Thema?
Aber egal. Ich hab alles dazu gesagt und bin erstmal raus.
-
-
Wenn dadurch Themen "gesprengt" werden, (Was ich so nicht sehe), dann nur weil einige Leute immer darauf anspringen.
Mann muss nicht auf jede andere Meinung reagieren und man kann auch andere Meinungen mal stehen lassen.
Ich finde hier wird anderswo viel mehr OT geschrieben und auch oft aggressiv und unfreundlich.
Wenn jetzt hier etwas gemeldet werden soll, nur weil man selber andere Meinung ist, dann finde ich das sehr sehr traurig.
-
Wenn dadurch Themen "gesprengt" werden, (Was ich so nicht sehe), dann nur weil einige Leute immer darauf anspringen.
Mann muss nicht auf jede andere Meinung reagieren und man kann auch andere Meinungen mal stehen lassen.
Ich finde hier wird anderswo viel mehr OT geschrieben und auch oft aggressiv und unfreundlich.
Wenn jetzt hier etwas gemeldet werden soll, nur weil man selber andere Meinung ist, dann finde ich das sehr sehr traurig.
Es ist jedes Mal dasselbe mit dem Typen... Reinstürmen, nerven, VDH Bashing betreiben, alle sind ja sooo kacke, ansonsten nichts konstruktives beitragen.. Es nervt einfach.
Egal ich habs gemeldet, wenn was passiert gut, wenn nicht dann nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!