Hund ja, Geld nein? Was haltet ihr davon?
-
-
Ich hatte mich auch mal VDH kritisch geäußert, wobei ich grundsätzlich gar kein VDH Gegner bin, habe selber 4 Hund bei VDH Züchtern gekauft.
Ich schreibe hier nichts mehr dergleichen. Das tue ich mir nicht mehr an.
Ich bin immer beeindruckt, wenn jemand da mutiger ist.
(Ganz egal ob ich seine Sicht der Dinge genauso unterschreiben würde.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund ja, Geld nein? Was haltet ihr davon?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann verstehen wenn es einen nervt, dass jemand sich regelmäßig gegen etwas das einem selbst wichtig ist ausspricht. Das bedeutet aber nicht, dass die Meinung der Person nicht erlaubt ist.
Und ja, es ist erlaubt zu fragen inwiefern die Gesundheit eines Rassehundes gesichert ist. Es ist doch schonmal hilfreich und vor allem auch lehrreich zu wissen, dass es bei manchen Rassen eine Art Gesundheitsfond gibt, mit denen man den Käufer eines erbkranken Hundes unterstützt. Ich wusste das zb nicht (und finde das klasse).
Solange die Meinungen nicht gegen Regeln verstoßen muss man ihnen zwar nicht zustimmen, sollte sie aber tolerieren können.
-
mich nervt nicht das angebliche VDH Bashing, sondern das sofort zickig darauf reagiert wird...zwischen zwei Personen.
bitte macht das doch per pn aus!
-
Fällt mir nur mein Lieblingsspruch zu ein...
Schöne Meinung, gibt's die auch mit Ahnung?
An sich ist es mir egal, aber genau das nervt mich. Und das darf ich auch sagen
-
Wenn dadurch Themen "gesprengt" werden, (Was ich so nicht sehe), dann nur weil einige Leute immer darauf anspringen.
Mann muss nicht auf jede andere Meinung reagieren und man kann auch andere Meinungen mal stehen lassen.
Ich finde hier wird anderswo viel mehr OT geschrieben und auch oft aggressiv und unfreundlich.
Wenn jetzt hier etwas gemeldet werden soll, nur weil man selber andere Meinung ist, dann finde ich das sehr sehr traurig.
Es ist jedes Mal dasselbe mit dem Typen... Reinstürmen, nerven, VDH Bashing betreiben, alle sind ja sooo kacke, ansonsten nichts konstruktives beitragen.. Es nervt einfach.
Egal ich habs gemeldet, wenn was passiert gut, wenn nicht dann nicht...
Tja , Queeny87
Mit etwas wohlwollen hättest du meinen Posts im Qualzuchthread entnehmen können ,dass ich es begrüße wenn der VDH sich nicht länger auf die Verzögerungstaktik des Dobermann eV einlässt und Druck aufbaut. Und genau das war es was einigen nicht Schmeckt.
Darüber hinaus Züchte ich nicht und bediene den Markt wenn überhaupt mit Tierschutzhunden . Von daher muss ich mir auch nichts Schönreden mit irgendwelchen Riskominimirungen.
Das Risiko das ich einen Kranken Hund Züchte liegt somit bei 0 ,0 % !
Das kannst du gerne Melden , wenn dich das aus der Bahn wirft.
-
-
So Leuts,
in erster Linie ist es OFF Topic, sich seitenlang darüber auszutauschen, ob ein Kommentar nun Topic, OffTopic oder threadstörend ist.
Das ist ein Thread, in dem es um "Hund ja, Geld nein" geht. Nicht um Mischling vs Rassehund, nicht um "eine Seite hat Recht, die andere nicht".
Bitte bleibt einfach ALLE sachlich beim Thema, dann ist doch schon alles ok. Sticheleien müssen ebensowenig sein, wie auf jede Provokation anzuspringen. Danke.
-
Edit by Mod
-
Aber Hunde tun doch auch den Menschen gut, die wenig Mittel haben. Was denkt ihr darüber? Ist Harz 4 oder Arbeitslosigkeit ein Grund sich keinen Hund zu holen? Abwarten dass nichts passiert? Wie steht es da mit der Verantwortung?
Das ist aus dem ersten Post.
Ich wollte das noch mal aufnehmen.
Ich finde nicht, dass man das an Harz 4 oder Arbeitslosigkeit hängen kann.
Es kommt ja auch auf die Ausgaben an, die man hat.
Ich traus mich fast nicht zu schreiben, aber auf ein Handy und Vertrag wird ja auch eher nicht verzichtet. Und auf anderen Luxus wie Rauchen ect.
Also ich denke schon, dass man auch als Arbeitsloser oder Harz 4 Empfänger einen Hund halten kann.
Auch als "Wenigverdiener".
JEDER!!! von uns kann Einnahmen und Ausgaben jeweils addieren, über das Jahr verteilen, kalkulieren und sehen, was noch leistbar ist.
Auch wenn man arbeiten geht und nicht schlecht verdient, hat man manchmal am Ende nicht viel über, weil das Haus abbezahlt werden muss, evt. Vereinsbeiträge, Versicherungen...halt der ganze "Luxusschnickschnack", den man auch nicht von einem zum andern Tag weghexen kann.
Ich habe als monatliche Fixkosten Hundefutter, Hundesteuer, Tierhalterhaftpflichtversicherung, Tierarztkosten UND Hundekrankenversicherung mit in meiner Kalkulation.
Das ist ein fester Posten, wie Strom/Miete/ect.
Wenn das nicht machbar ist, geht Tierhaltung nicht.
Klar kann man nur mit Futter kalkulieren, mit dem billigsten Futter. Aber dann kann man eben im Fall einer Hundererkrankung nur zugucken, wie der Hund halt krank ist. Oder man muss einschläfern.
Oder das Erwachen kommt dann, wenn man nachts in der Tierklinik sitzt und ohne Geld wird das Tier nicht behandelt.
Es gibt keinen Sozialtierstaat.
Und wenn dann müsste das Geld monatlich vom Bruttoeinkommen in eine Tierversicherung eingezahlt werden.
Nichts anderes als man mit einer freiwilligen Versicherung machen kann.
Es mag ja sein, dass Versicherungen kündigen , es mag sein, dass es ungerecht ist.
Aber gibt es eine bessere Alternative?
Natürlich ist es besser, man hat Vermögen, lässt das Geld irgendwo arbeiten und nimmt im Fall einer Erkrankung dieses Geld.
Wer dass kann: toll!
Ich kann das nicht. Und deshalber erkaufe ich mir eine Versicherung, die mir Sicherheit bietet.
Und ja, diese Versicherung ist nicht umsonst, das kostet Geld. Genau wie jedes Handy und jeder Handyvertrag, jeder Autoversicherung, jede Krankenversicherung, jede Arbeitslosenversicherung, ...... zum Beispiel.
-
Es mag ja sein, dass Versicherungen kündigen , es mag sein, dass es ungerecht ist.
...
Ich kann das nicht. Und deshalber erkaufe ich mir eine Versicherung, die mir Sicherheit bietet.
Hattest du den Namen dieser Versicherung schon genannt?
Steht da im Vertrag, dass sie im Schadensfall nicht kündigt?
(Meine Erfahrungen mit Versicherungen sind da durchweg schlecht.)
-
Steht da im Vertrag, dass sie im Schadensfall nicht kündigt?
Da wirst du keine Versicherung finden, die das so im Vertrag drin stehen hat.
Aber ob sie es dann tun oder nicht, sind eben 2 Paar Schuhe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!