Hund ja, Geld nein? Was haltet ihr davon?
-
-
Die Agila hat das z.B. in der Vergangenheit sehr oft getan.
Edit: Wohl nicht nur in der Vergangenheit:https://hundeversicherung-blog…hundekrankenversicherung/
Und viele Alternativen gibt es nicht, Petplan hat ein extrem begrenztes Leistungsspektrum und die Uelzener Versicherung kostet über 100€ im Monat...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund ja, Geld nein? Was haltet ihr davon?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Uelzener Versicherung kostet über 100€ im Monat.
Seit wann
Als ich damals die OPs abgeschlossen hab, war die Uelzener mit Abstand die Günstigste und auch die einzige, die ältere Hunde mit Vorerkrankung überhaupt noch aufnahm. Die Agila war bei vergleichbarer Leistung gut doppelt so teuer.
-
Die Krankenversicherung der Uelzener :) Die übernimmt dann auch wirklich viel, ist aber schweineteuer.
-
Jups. Die KV ist im Vergleich zur OPV echt teuer, uebernimmt aber mAn richtig viel! Da passt der Preis dann wieder.
-
Ich berichte, wenn ich gekündigt wurde von Petplan.
-
-
Von mir ein klares Nein. Wenn ich nicht das Geld habe, um laufende Tierarztkosten zu zahlen (zB impfen, Wurmkur) und auch im Notfall eine Mindestversorgung gewährleisten kann, damit das Tier nicht unnötig leiden muss, dann kann ich kein Tier halten.
Mit Luft und Liebe alleine ist einem krankem Tier nicht geholfen. Auch bei Tierhaltung gilt für mich "in guten wie in schlechten Zeiten". Wenn ich schon im Vorfeld weiß, dass ich mein Tier nur in guten Zeiten versorgen kann, dann sollte ich mir kein Tier anschaffen. Kein Tier sollte als emotionale Krücke herhalten und dann in schlechten Zeiten leiden müssen.
Wir haben gerade ganz aktuell einen Fall einer alten Hundedame, die nun langsam vor sich hin verreckt, weil man sich die Euthanasie nicht leisten kann - von einer möglichen Behandlung ganz zu schweigen, Diagnostik kann man sich ja auch nicht leisten. Wer hätte das schon ahnen können, bei nem alten Hund
Übrigens zeigt sich zumindest hier, dass man bei Ratenzahlungen für kleinere Beträge häufig davon ausgehen kann, dass die Leute, die es die letzten drölfzig Jahre nicht geschafft haben Geld für wichtige Dinge zurück zu legen, auch in Zukunft nicht in der Lage sein werden Geld für Raten zurückzulegen.
-
Als wir letzte Woche beim Haus-TA waren wurde einem Halter, der die OP Kosten nicht zahlen konnte, die Herausgabe seines Tieres verweigert... Bei meinem TA steht zwar immer, dass alle Kosten direkt zu begleichen sind, dass es so streng ist, war mir aber auch nicht bewusst. Er hatte angeboten es ein paar Tage später zu bezahlen, was abgelehnt wurde.
Von einer Freundin weiß ich hingegen, dass sie für die OPs in der Klinik ein paar Wochen Zeit hatten zum Bezahlen. Und meine Klinik fügt direkt die Kontaktdaten des kooperierenden Kreditinstituts an die Aufnahmepapiere an
-
Als wir letzte Woche beim Haus-TA waren wurde einem Halter, der die OP Kosten nicht zahlen konnte, die Herausgabe seines Tieres verweigert... Bei meinem TA steht zwar immer, dass alle Kosten direkt zu begleichen sind, dass es so streng ist, war mir aber auch nicht bewusst. Er hatte angeboten es ein paar Tage später zu bezahlen, was abgelehnt wurde.
Vermutlich schon zu oft die Erfahrung gemacht, dass Versprechungen schnell gemacht sind, das Geld aber trotzdem nicht kommt.
Oft haben Leute auch "ausversehen" das Portmonee vergessen, leider nur die Kreditkarte mit oder ja gar nicht "gesehen", dass sie auf dem Anmeldeformular sogar mit ihrer eigenen Unterschrift die sofortige Begleichung der Kosten mittels EC-Karte oder in bar selbst bestätigt haben ...
-
Das habe ich schon öfter gehört.
Von einer Freundin weiß ich hingegen, dass sie für die OPs in der Klinik ein paar Wochen Zeit hatten zum Bezahlen. Und meine Klinik fügt direkt die Kontaktdaten des kooperierenden Kreditinstituts an die Aufnahmepapiere an
Bei meinem TA ist es auch so, dass man die Rechnung für OPs und Notfälle idR ein bis zwei Wochen später erhält und dann hat man nochmal 7 Tage Zeit, um die Rechnung zu begleichen. Das finde ich schon sehr entgegenkommend. Und ich verstehe auch jede Praxis, die sowas direkt beglichen haben möchte und keine Ratenzahlung akzeptiert. Ich habe mal beim Tierarzt gearbeitet und die Liste der Leute gesehen, die der Praxis noch Geld schuldeten und selbst die Ratenzahlung nicht eingehalten haben...das ist schon extrem blöd für die Tierärzte.
-
Wir sind Stammkunden beim TA mit allen drei Hunden, wovon zwei krank sind.
Ich muss immer nach der Rechnung fragen, sonst vergessen die die, wir laufen denen schon nicht weg und kommen früh genug wieder ...
Aber ich denk auch, dass die das nicht bei allen so machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!