Hund ja, Geld nein? Was haltet ihr davon?
-
-
mögliche Alternative zur Versicherung kennst du ja selbst.
Meine Frage war:
Hast du eine bessere Idee, wie du die Kosten für den Fall einer Krankheit/Unfall des Hundes absichern würdest, wenn du einen hättest?
Wie ich es handhabe, weiss ich und habe ich ausführlich geschrieben.
Hund 1: keine
Hund 2: Ülzener OP Vers.
Hund 3: keine
Hund 4: Petplan basis
Hund 5: Petplan basis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund ja, Geld nein? Was haltet ihr davon?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Naja, wenn man durchweg schlechte Erfahrung geacht hat, sollte man vielleicht auch einfach mal überdenken, wie man seine Versicherungen ausgewählt hat und wie man was eingereicht hat.
Egal ob die Hundehaftpflicht oder die OP Versicherung, da hat nie eine gezickt, wenn der Leistungsfall eintrat.
Auch bei der Versicherung kann man schnell am falschen Ende sparen, drum ist das gerade im Bereich Hund für mich etwas, was ich dem Fachmann - sprich Makler - überlasse. Ja kostet dann auch mal minimal mehr, aber dann weiß ich, was ich hab und an wen ich mich wenden kann.
Ja, ist auch wieder eine Frage des Geldes, das man halt beim Thema Hund mit einkalkulieren muss, geht nicht immer nur um TA Kosten beim Hund.
Aber wenn ich da keinen Ärger habenw ill, nehm ich mir nen guten Makler und such mir nicht selber (oder noch schlimmer, lass mir vom Kumpel von nem Bekannten der da voll die Ahnung von hat) was ausm Internet suchen oder nehm eines der Supersonderangebote aus der TV Werbung.
Und vor allem hab ich dann auch jemanden, der mir dabei hilft das ganze korrekt einzureichen im Schadensfall, denn auch daran scheitert es oft.
Glücklicherweise kann man die Versicherungen auch selbst abschließen.
Darum frag ich an dieser Stelle mal :
Welche Versicherer und Pakete empfehlen Gute Makler ?
-
Die Haftpflicht ist in D ja auch Pflicht. Finde ich auch super wichtig.
Ich habe hier ein Hundesparbuch und übertrage jeden Monat pro Hund 50 Euro. Das Geld ist ausschließlich für Operationen gedacht oder aufwändige Behandlungen.
Manche Hunde waren teurer und manche nicht. Die letzten Jahre hat aber keiner groß Geld gebraucht. (Das darf auch so bleiben ) Daher ist das Sparbuch gut gefüllt.
Eine Versicherung rechnet sich vielleicht wenn man keine Reserve hat und der Hund früh und schwer erkrankt. Für mich ist das nichts.
Aber egal ob man den Hund versichert oder nicht wichtig ist das man sich Gedanken macht und dann eine Lösung findet.
Viele denken aber nicht über den Hundekauf hinaus und sind im Ernstfall auch nicht bereit viel Geld in das Tier zu stecken....
Wobei es da natürlich auch ganz tolle Menschen gibt, die kaum Geld haben, und wirklich alles für ihre Tiere opfern. Manche haben so ein großes Herz.
-
Die Haftpflicht ist in D ja auch Pflicht. Finde ich auch super wichtig.
Sinnvoll ja, Pflicht nicht flächendeckend.
Ich musste lediglich bei meiner Rottidame (Kategorie 2 in Bayern) einen Versicherungsschutz nachweisen.
-
Die Hundehalterhaftpflicht ist in DE keine Pflicht!! Sowas ist in DE Landessache u d deswegen macht das auch jedes BL anders..
-
-
Die Haftpflicht ist in D ja auch Pflicht.
Nein, ist sie leider nicht.
Das ist Ländersache in D
-
Die Haftpflicht ist in D ja auch Pflicht.
Das ist Ländersache in D
In welches Bundesländern ist es nicht Pflicht?
-
Das ist Ländersache in D
Hier in Bayern zB gibt es mit Ausnahme von Hunden die unter die Landeshundeverordnung für gefährliche Hunde fallen keine allgemeine Versicherungspflicht.
-
Das ist Ländersache in D
Hier ist eine Liste, wie es in den BL geregelt ist.
https://www.hundehaftpflichtte…ehaftpflicht-deutschland/
Zitat- Grundsätzliche Pflicht besteht in Berlin, Hamburg, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und auch in Thüringen
- In Nordrhein-Westfalen NRW besteht für Hunde erst dann eine Verpflichtung, wenn das Tier eine Körpergröße von mindestens 40 cm erreicht haben sollte
- Wenn der Vierbeiner in Baden-Württemberg, Bayern oder in Rheinland-Pfalz auffällig werden sollte, dann müssen Hundehalter eine Haftpflichtversicherung abschließen
- Sowohl in Schleswig-Holstein als auch in Sachsen-Anhalt besteht eine Verpflichtung nach entsprechender Rasseliste
Das einzige Bundesland, in dem keine Hundehaftpflichtversicherung abgeschlossen werden muss, ist Mecklenburg-Vorpommern.
-
Das ist Ländersache in D
Hier ist sie Pflicht
- Berlin
- Hamburg
- Niedersachsen
- Sachsen-Anhalt
- Schleswig-Holstein
- Thüringen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!