Welpe schnappt nach Ersthund
-
-
Meine Eltern hatten bis vor 5 Wochen einen reinrassigen aussi. Labrador hatten wir bisher nicht aber wir gingen davon aus dass das anspruchsvolle eher der aussi in dem mix sein wird und damit haben wir Erfahrung.
Okay, wenn Ihr mit Aussies Erfahrungen habt, dann doch wohl auch mit dem hohen Aggressionsverhalten?
Bei dieser Mischung ist das größte Problem, dass die Rassen nicht zusammenpassen und der Labrador sämtliche Selbstbeherrschung den Bach runtergehen lässt ... Distanz zu anderen kennt der auch nicht. Das in Kombi mit einem Aussie. Das wird zukünftig noch sehr ... sagen wir mal ... interessant, würde ich sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ohne wirklich Ahnung hinsichtlich der Problemlösung zu haben halte ich doch mal folgendes fest:
Der Zwerg nervt und könnte es ganz gut gebrauchen sozialisiert zu werden.
Die Hündin könnte aber zu dolle aufdrehen wenn eine Situation mal in diese Richtung laufen könnte.
Wie wäre es wenn man die Beschädigungsmöglichkkeit durch die Hündin mit einem Maulkorb eingrenzt?
Es müsste natürlich sichergestellt sein, dass sie dem Zwerg nach wie vor haushoch überlegen ist.
Ansonsten wärs natürlich Mist.
LG
Mikkki
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!