Welpe gekauft und Albtraum

• Ich habe einen 12 Woche alten Welpen für mich gekauft. Der Welpe hat sich vom 1 oder 2 Tag auf meinen Freund fixiert. Er verfolgt ihn hält Blickkontakt legt sich mit ihm aufs Sofa etc.

Mein Freund will das nicht weil schließlich habe ich mir einen Hund gekauft und nicht er. Es nervt ihn deshalb schiebt er den Hund weg schimpft etc und das ständig und täglich. Aber der Hund geht weiterhin nur zu ihm.

Wir wohnen beide zusammen sind auch beide fast immer zu Hause. Geht mein Freund aber weg macht der Hund nichts mit mir sondern wartet auf ihn.

Was habe ich beim Welpenkauf falsch gemacht?

• Was machst du denn mit dem kleinen?

Du musst erstmal ne Bindung aufbauen. Stell dir vor du wirst plötzlich von deiner Mama, deinen Geschwistern usw. Weggerissen und kommst in ne komplett fremde Umgebung...

LG und nicht gleich aufgebendog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

• So spontan... schätze mal, dein Freund war von Anfang an gegen einen Hund?

Wie stellt ihr euch das denn vor? Früher oder später (eher früher) wird er sich auch um den Hund kümmern müssen, da wär es ziemlich doof, wenn er gegen den Hund ist und nichts mit dem zu tun haben will :ka:

Lass dem Welpen Zeit, lass ihn erstmal ankommen...

• So spontan... schätze mal, dein Freund war von Anfang an gegen einen Hund?

Der Frage würde ich mich gerne anschließen.

Das wäre nämlich auch eine mögliche Erklärung warum er so auf ihn fixiert ist, er ist stark verunsichert und versucht gut Wetter zu machen.

Wenn jemand im Haushalt den Hund so sehr ablehnt, dass er sich nicht mal anfangs mit dem neuen süßen Welpen befassen will gibt es eigentlich nur einen Rat: Gib den Hund zurück zum Züchter.... wo ihr ihn hoffentlich her habt.

• Es nervt ihn deshalb schiebt er den Hund weg schimpft etc und das ständig und täglich

Mah, wer geht denn so mit einem Welpen um?!

Mich trifft sowas ja immer unglaublich!

Der Kleine hat seine Geschwister und Mutter "verloren", sucht nun Kontakt und dann geht man so mit einem Baby um?! Was soll denn das?!

Bitte, wenn ihr Euch beim Hund nicht einig seid und das u.A. ein Streitthema wird/ist, dann gebt dem Hund die Chance auf ein Leben, wo er WILLKOMMEN ist, wo er von allen Seiten akzeptiert und geliebt wird!

Was habe ich beim Welpenkauf falsch gemacht?

Du kannst Dich nur fragen, was gerade eben bei Euch falsch läuft.

Was ist es für eine Rasse? Was machst DU mit dem Hund?
    Fütterst Du ihn? Gehst Du raus mit ihm?

Wie soll die Zukunft denn ausschauen, wenn er weiterhin als Bezugsperson Deinen Freund bevorzugt?

Und bitte, falls es zu einer Abgabe kommt, weil der Hund nicht so ist, wie Du Dir das vorgestellt hast, nehmt Euch keinen Hund mehr!

• Der Welpe tut mir leid. Gib den Welpen zurück!

Der Welpe wird geschimpft, dabei bräuchte er jetzt eine Anleitung für sein Leben. Anleitung, wie er sich verhalten soll. Und was bekommt er? Nur Schimpfe und Schelte! Das ist doch :kotz:

• Was Du beim Welpenkauf falsch gemacht hast?

Die erste und offensichtliche Antwort ist, dass Dein Freund den Welpen massiv ablehnt und das Würmchen dadurch in grosse Ängste stürzt, die sich in ewigen, verzweifelten Annäherungsversuchen äussert. Unter solchen Umständen holt man sich keinen Welpen! Was sollte diese Aktion? Würdest Du so leben wollen, wenn Du hilflos wärst, und plötzlich zu Fremden verschleppst wirst?

Gib den Welpen zurück, so wird das nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!