Welpe gekauft und Albtraum
-
-
Heißt dein Hund evtl. Troll?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sollte das hier ein ernstgemeinter Thread sein:
Hunde sind Lebewesen und suchen sich nun einmal aus, nach wem sie sich richten. Warum sollte er sich ausgerechnet an dich binden? Man muss evtl damit einfach leben, "mein" Hund ist auch sehr Herrchen-hörig, obwohl der nie was mit ihm macht und mehr schimpft als ich. Ist halt so, Hauptsache, der Hund ist glücklich.
Da dein Freund ihn aber so massiv (so wie du schreibst) ablehnt, wird er das bei euch nicht sein. Ich würde den Welpen zurückgeben. Geht das nicht, halte ihn wenigstens von deinem Freund fern, denn es ist ja DEIN Hund. Spiel mit ihm, kümmere dich - du bist eh unverzichtbar für ihn, gezwungenermaßen. Er wird sich irgendwann an dich binden müssen, wenn dein Freund sich so gar nicht kümmert. Oder tut er das?
-
Einen Welpen, der gerade eingezogen ist (und Halt in der neuen Umgebung braucht) täglich genervt wegschieben und schimpfen? Eine derart gefühlskalte und stumpfe Person würde ich in meinem Haushalt nicht tolerieren. Weil Du leider davon ausgehen musst, dass der Typ unreif ist und sich Dir oder einem Kind gegenüber ähnlich verhalten würde, wenn es anstrengend wird.
Ich werde nie verstehen, weshalb sich manche Frauen einen Mann auf Kleinkindniveau an die Backe nageln.
Alles andere wurde ja schon gesagt.
-
dein Fehler war einen Welpen zu kaufen ohne dass dein freund fest hinter dieser Entscheidung steht. Einen Hund müssen in einer Familie wirklich alle wollen sonst endet das so wie bei euch und ich hoffe es wird beendet indem man den Welpen zurückbringt oder den Freund vor die Tür setzt.
-
Einen Welpen, der gerade eingezogen ist (und Halt in der neuen Umgebung braucht) täglich genervt wegschieben und schimpfen? Eine derart gefühlskalte und stumpfe Person würde ich in meinem Haushalt nicht tolerieren. Weil Du leider davon ausgehen musst, dass der Typ unreif ist und sich Dir oder einem Kind gegenüber ähnlich verhalten würde, wenn es anstrengend wird.
Ich werde nie verstehen, weshalb sich manche Frauen einen Mann auf Kleinkindniveau an die Backe nageln.
Alles andere wurde ja schon gesagt.
Das finde ich auch völlig unverständlich.
Meine Hunde sind auch eben meine Hunde. Mein Mann hätte sie lieber nicht und das weiß ich auch. Dennoch hat er geweint, als unser alter Rüde starb, mit Emil viel getobt und gekuschelt als er ein Welpe war und gerade rollt er mit Fiete über den Teppich und ich weiß gerade nicht, wer lauter knurrt. Gassi geht er auch nicht, Trainieren tut er auch nichts, aber er liebt die Hunde. Mehr erwarte ich auch nicht, aber das auf jeden Fall.
Ein Welpe rührt eigentlich bei jedem halbwegs empathischen Menschen das Herz an. Und einen verängstigten kleinen Drops wegschieben und schimpfen? Unfassbar.
-
-
Hallo thomas123 - vieles wurde schon gesagt.
Wie ist denn die Situation ansonsten bei euch? Und wie ist dein Verhalten?
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Verhalten deines Freundes auch sehr belastend für eure Beziehung ist?
Da drauf dann noch ein Welpe, der vermutlich noch nicht stubenrein ist und sich ja eigentlich auf dich orientieren sollte, stattdessen aber scheinbar ständig deinen Freund beschwichtigt.
Kann es sein (musst du natürlich nicht öffentlich beantworten), dass du dadurch gerade sehr unsicher und traurig bist?
Auch das könnte ein Faktor sein, warum sich der Welpe auf deinen Partner fixiert. Für mich klingt es in erster Linie jedoch sehr nach beschwichtigen.
An deiner Stelle würde ich mich erstmal wirklich mit dem Partner zusammensetzen und besprechen, ob ihr da einen Konsens erreichen könnt. Optimal wäre natürlich gewesen, dass im Vorfeld zu machen. Aber jetzt ist der Hund da und ihr müsst schauen, wie es weitergeht.
Bis ihr das für euch geklärt habt, würde ich den Kontakt zwischen Partner und Hund vermeiden. Mach dich interessant für den Welpen, ohne dich aufzudrängen und setz ihn bitte nicht mehr dem negativen Einfluss durch das Schimpfen und Wegschieben aus. Das ist dem Hundebaby gegenüber nicht fair und auch nicht gut für die Entwicklung.
-
Hier im forum liest man auch öfter mal von Usern die in Beziehungen leben, bei denen aber nur einer von beiden für den hund verantwortlich ist und der andere halt nichts mit dem Hund macht und auch nichts machen will. So komisch ist die situation daher nicht.
Einzig das wegschieben und anmeckern ist nicht OK. Der Welpe sucht den Kontakt ja nicht um deinen Freund zu ärgern. Das solltest du deinem Freund klar machen und dich dann auch selber bemühen eine Bindung zum Hundekind auf zu bauen ?
Ihr zwei dürft nicht vergessen, dass es sich bei einem Welpen um ein Baby handelt.
-
Das ist nicht unser erster Hund zusammen. Wir hatten zwei die waren für alle da und haben sich auf niemanden fixiert haben mit jedem was machen wollen.
Jetzt nach langer Hundepause so etwas.
Wer sich um den Hund kümmert? Mitterweile muss er sich um den Hund kümmern weil der Hund sich ihn ausgesucht hat und nicht mich. Und das gefällt meinem Freund nicht.
Er schiebt ihn weg in der Hoffnung das der Hund sich immer noch auf den KÄUFER fixiert.
Na sicher sind Hunde lebewesen das steht außer Frage. Aber 14 Jahre mit nem Hund sich abzugeben der dich eh nicht will das macht einen lustlos.
Dann muss ich sagen das man sich im Tierheim ne bessere längerfristige Bindung aufbauen kann durch viele Besuchseinheiten anstatt sowas.
-
Aber 14 Jahre mit nem Hund sich abzugeben der dich eh nicht will das macht einen lustlos.
Und eine Bindung erarbeiten ist dir zu aufwendig?
Mir tut das Hundekind leid.
-
Er schiebt ihn weg in der Hoffnung das der Hund sich immer noch auf den KÄUFER fixiert.
Stehst Du denn im Kaufvertrag? Habt Ihr das dem Hund vorgelesen? Ich meine, vielleicht weis er das ja einfach nicht, dass DU der Käufer bist. Das müsst Ihr dringend aufklären!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!