Welpe gekauft und Albtraum

• Wer sich um den Hund kümmert? Mitterweile muss er sich um den Hund kümmern weil der Hund sich ihn ausgesucht hat und nicht mich. Und das gefällt meinem Freund nicht.

Nein, muss er nicht.

Das kannst trotzdem noch Du machen.

Man darf eben nicht beleidigt sein, da gehts um ein Lebewesen!

Wir sind ja nicht im Kindergarten.

Mich würde trotzdem immer noch die Rasse interessieren.

Es gibt Rassen, da ist sowas vorherzusehen.

Bitte gebt den Hund doch die Chance auf ein liebevolles zu Hause, wo er respektiert wird.

Mir tun Deine distanzierten Worte so leid für den Hund.

• Sorry, aber dann müsst ihr den Hund wohl den Kaufvertrag nochmal vorlesen. Und nochmal. Bis er es versteht.

Grade muss ich echt lachen, das erinnert mich so an meinen 10-Jährigen: Mami, der Hund hat dich viel lieber als mich, das ist voll doof, den will ich nicht mehr haben.

Ihr habt einen Welpen im Haus, ein kleines Hundebaby, dass die Frechheit besessen hat, sich selbst zu entscheiden, wen es erst einmal spannender findet.

Hunde sind Opportunisten, sie suchen sich „ihren“ Menschen danach aus, was er ihnen zu bieten hat. Einen Arsch voll Spaziergänge, Abenteuer, Fütterungen, Trainingseinheiten und Spiele später wird sich zeigen, wer für den Hund das Zentrum seines Universums ist. Das dauert Wochen, Monate, der Welpe findet jetzt grade erst heraus, wer ihm am sichersten erscheint.

Ein erwachsener Hund aus dem Tierschutz hat andere Ansprüche als ein quasi Neugeborenes, das muss in eure Köpfe. Wäre ja genauso, als ob man einem Baby Vorwürfe machen will, weil es von Mama gestillt wird und nicht von Papa.

• Gib den Hund ab, der hat besseres verdient als nicht gewollt zu werden.

• Mein Text sperrt sich von selbst...... Nettikette und so

Bah, was es alles gibt

Alle Menschen werden Brüder, wo dein sanfter Flügel weilt.

Herr, schmeiß Flügel, oder Steine

• Das kann nur ein Troll sein!

Don’t feed a troll

• Wir haben seit 2 Monaten einen Welpen bei uns. Und es war anfangs bei uns auch so. Auch heute noch läuft er uns hinterher sobald er uns nicht sieht. Mein Hund hat sich auch auf mein Freund fixiert aber das liegt wahrscheinlich daran das ich ihn erziehe und das ernster nehme und ich mit ihm wahrscheinlich strenger bin. Wir kuscheln trotzdem zusammen und er freut sich auch wenn er mich sieht. Nur am Anfang ist das normal das er euch hinterläuft, gebt ihm Zeit. Ihr habt euren Alltag der Hund hat nur euch. Ihr seid alles für ihn stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

• Unser Rüde hat sich anfänglich auch meinen Mann als Bezugsperson ausgesucht. Nachdem ich mit ihm spazierenging, ihn fütterte, mit ihm spielte und ihn pflegte, wechselte das und er schloss sich mir an. Natürlich (?) mag er meinen Mann noch immer (und umgekehrt), aber die Hauptbezugsperson bin ich. Wenn Du also ernsthaft möchtest, dass der Welpe sich Dir anschließt, gib nicht die beleidigte Leberwurst, sondern man nette Sachen mit dem Welpen. Setz Dich mit ihm in den Garten, wenn Ihr einen habt, spielt zusammen, kuschele mit ihm... muss ja nicht in dem Raum sein, in dem der Freund ist, wenn der aktuell ablenkt. Kann auch sein, dass der Kleine den Freund trotzdem bevorzugt- dann ist das so- aber aktuell kann ja noch nicht viel Zeit in den Verbindungsaufbau geflossen sein.

Sollte sich das echt nach "Albtraum" anfühlen, der schon jetzt dazu führt, dass keine Lust mehr auf das Zusammenleben besteht-> nun, dann gib den Welpen zurück.

• Na sicher sind Hunde lebewesen das steht außer Frage. Aber 14 Jahre mit nem Hund sich abzugeben der dich eh nicht will das macht einen lustlos.

Dann muss ich sagen das man sich im Tierheim ne bessere längerfristige Bindung aufbauen kann durch viele Besuchseinheiten anstatt sowas.

ja gib dich nicht ab, sondern gib den Hund zurück. Oder ist es ein Kofferraumwelpe und hat’s bei dir noch besser als dort wo er vorher war?

Armes Baby:verzweifelt:

• Ich kann gar nicht glauben, dass das kein Troll ist.

Da ist ein Baby, was alles bisherige verloren hat (Mama, Geschwister) und einer will es nicht, weil es nervig hinterherkrabbelt und der andere ist beleidigt und versucht nicht mal ne Bindung auf zu bauen.

Bitte gebt den Hund zurück, noch ist er klein und kann gut weiter vermittelt werden. Man ist das schräg.

• gib den Welpen wieder ab, am besten dorthin zurück, wo du ihn herhast.

Dein Freund mag ihn nicht, und du bist beleidigt, weil der Welpe sich nicht so benimmt, wie du es dir vorgestellt hast.

Wenn ihr nicht eure Einstellung zu diesem Geschöpf ändert, wird das für alle Beteiligten unschön. Gebt dem Hund die Chance, woanders geliebt und umsorgt zu werden, wie er es verdient hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!