Hundebetreuung für Welpen
-
-
Klar
https://isarpfoten-muenchen.bu…e=gmb&utm_medium=referral
Wir fanden es da super! Die Hundesitter sind nicht nur lieb sondern auch noch so extrem schön.
Da stehen gar keine Preise. In welchen Rahmen bewegt sich denn da die Tagesbetreuung?
Das wäre auch meine nächste Frage gewesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde mir keinen Welpen holen, wenn ich in der Welpenzeit auf eine HuTa angewiesen wäre, die gehen da einfach unter und da ist für meinen Geschmack auch viel zu viel Action.
Der Gedanke, dass der Hund dort den ganzen Tag andere Hunde zum spielenhat ist nett, in der Praxis kommt der Hund aber viel zu wenig zur Ruhe.
Wenn es denn ein Welpe sein soll, würde ich mich nach einer hundeerfahrenen Privatperson umgucken, eventuell mit einem, oder zwei souveränen eigenen Hunden und der Möglichkeit auch für ruhige Phasen zu sorgen und individuell auf den Welpen einzugehen.
-
Da stehen gar keine Preise. In welchen Rahmen bewegt sich denn da die Tagesbetreuung?
Das wäre auch meine nächste Frage gewesen
Das ist jetzt 4 Jahre her, da wir leider nicht mehr in München leben, aber ich glaube es waren 50 Euro pro Tag mit bringen und holen. Aber sicher bin ich da nicht.
Es waren halt Münchner Preise
Aber dafür waren die Hunde durchgehend betreut und nie alleine.
Dort spielen die Hunde drinnen nicht sondern Ruhen.
-
danimonster wie gewährleisten die das?
-
danimonster wie gewährleisten die das?
Unsere Erfahrungen sind jetzt 4 Jahre alt. Damals war es so dass immer ein Sitter in einem Raum saß mit massig Liegeflächen und jeder Hund hatte seinen Platz und hat Ruhe gehalten. Ich glaube es waren 8ter Gruppen.
Das hat mich damals so beeindruckt weil Teddy ein super Fips war der immer schnell wild wurde.
Aber diese Sitter haben ohne ein lautes Wort die Hunde ihrem Platz zugewiesen.
Wenn du da rein kamst waren alle komplett friedlich und kein Hund sprang auf.
Für mich war das wie Magie
Es gab da auch so kleine Zettel wo drauf stand wie der Hund sich betragen hat und heute machen sie Videos und Fotos.
-
-
Ich habe auch positive Erfahrungen mit der HuTa gemacht. Sky geht alle 2 Wochen für 2 Tage in der Woche für ein paar Stunden dort hin. Aufgrund dessen das ich im Nachtdienst arbeite und ich einfach ein paar Stunden Ruhe und Schlaf brauche. Wollte ihn eigentlich mitnehmen, was leider noch nicht geklappt hat, da dass einfach zu viel für ihn ist auf meiner Arbeit.
Ich war 3x mit ihm zusammen für ca. 2 Stunden in der HuTa und wir haben es uns gemeinsam angesehen & er konnte erstmal Eindrücke sammeln mit mir zusammen sozusagen.
Jetzt ist er alleine da & er liebt es. Er kommt dort super von alleine zur Ruhe und schläft auch dort gut. Es gibt Mittagsruhe wo wirklich Ruhe angesagt ist.
Die Mitarbeiter sind super lieb zu Mensch und Tier, haben viel Erfahrungen und man fühlt sích sehr wohl. Auch das Gelände ist wie ein Spielplatz für Hunde und sehr sauber. Auf sowas würde ich halt auch achten.
Ansonsten ist Sky 4,5 Monate und verträgt die 4 Tage im Monat wo er da ist super.
Man muss sich aber halt auch im klaren sein, dass dort durchaus auch mal was passieren kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!