Angst & Unsicherheit: Ich weiß nicht mehr weiter
-
-
Ich bin auch gar kein Freund von Futter erarbeiten lassen..... die Grundversorgung muss safe sein ohne dass der Hund sich sorgen muss.....
Und ansonsten würde ich, wenn der Hund gesund ist, einfach ganz entspannt mein Ding weitermachen ohne groß auf sie zu achten
Und eventuell mal beim Züchter (ist sie vom Züchter?) nachhören ob da in der Linie wesensmängel bekannt sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Angst & Unsicherheit: Ich weiß nicht mehr weiter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Idee wäre gewesen, dass sie vielleicht durch den Zahnwechsel beim Apportieren/Trockenfutter erarbeiten Schmerzen hatte und das mit der Arbeit verbunden hat. Allerdings war sie da schon zu alt für, wenn die Probleme erst im Oktober angefangen haben.
-
Ich kenne zwei Vizslas, die gingen massiv ins meiden, nachdem sie eine Taube aufnehmen sollten..... wegen den furchtbaren Fusselfedern
-
Wie kommst Du so präzise auf den 19.10.19 - war da was Spezielles, dass Du Dich so genau an das Datum erinnerst?
Was genau trainierst Du mit ihr? Nur Dummytraining, oder macht Ihr noch etwas Anderes?
Gibt es denn gemeinsame Aktivitäten, die ihr noch richtig Spaß machen?
Wurden beim Untersuchen auch die Zähne kontrolliert?Das weiß ich so genau, weil ich an diesem Tag ein Video von ihrem Verhalten gemacht habe und das einer Freundin mit den Worten "jetzt sind wir auch in der Angstphase" geschickt habe.
Im Moment trainiere ich nur ein bisschen mit dem Futterbeutel, weil ich merke, dass sie das ein bisschen sicherer macht.
Ihre Geschwister sind alle nicht so, ihre Mutter auch nicht.
-
Meine Idee wäre gewesen, dass sie vielleicht durch den Zahnwechsel beim Apportieren/Trockenfutter erarbeiten Schmerzen hatte und das mit der Arbeit verbunden hat. Allerdings war sie da schon zu alt für, wenn die Probleme erst im Oktober angefangen haben.
Dennoch könnten es natürlich Schmerzen im Mundraum (gewesen) sein, so angewidert wie sie den Dummy (und auch den Futterbeutel) aufnimmt.
Ich werde das einfach mal abchecken lassen.
-
-
Kannst du das Video mal zeigen?
-
und der Klassiker: habt ihr die Schilddrüsenwerte durch Spezialist*in testen und auswerten lassen?
-
mir fallen noch die Pheromone Stecker ein, Duftstoffe, die beruhigen, mit denen Hunde zu Silvester z.B. gute Erfahrung machen. Damit sie sich erstmal wieder beruhigen kann und neues lernen
-
Zum Thema Schmerzen:
Ich glaube ja nicht, dass man immer 100%ig ausschliessen kann, dass keine Schmerzen vorhanden sind. Bin darum bei meinem Hund (da geht es aber um altersbedingte Schmerzen) dazu übergegangen, einfach auf Verdacht eine gewisse Zeit Schmerzmittel zu geben und zu beobachten, ob grossartige Veränderungen unter einer Schmerzmedikation auftreten.
Viel Erfolg euch
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!