• Neu

Hi

Schau mal hier: Natur-Quiz* Dort wird jeder fündig!

• Jo, hab natürlich nicht alle Seiten gelesen und angeguckt :smile:. Aber du hast recht, ich würde es auch sinnvoll finden, dass ein Mod das in deinem ersten Post ergänzt :gut:.

Du, ich hab all die anderen Fotos mit einer richtigen Kamera gemacht, war lange vor unserer Hundezeit .

Jetzt fotografiere ich nur noch mit dem Smartphone :ops: und da bin ich recht grobmotorisch und hab zwei linke Hände :headbash:. Außerdem hab ich meine Augen fast immer beim Hund und gucke was der mir so zeigt, nen toten Maulwurf, nen vertrockneten Frosch, ne mumifizierte Maus usw. xD . Ist alles nicht für hier geeignet, leider :lol: .

• Distelfink

Richtig, das ist ein Distelfink bzw. Stieglitz.

Stieglitze sind ziemliche Schnellentwickler und Vielbrüter. Zweimal mit bis zu 5 Eiern brütet das Weibchen im Jahr und der Nachwuchs kann im gleichen Jahr noch geschlechtsreif werden.
      Im Winterhalbjahr mag der Stieglitz besonders gerne Samen von Disteln und anderen Korbblütlern, weswegen er auch zu seinem anderen Namen kommt.

Früher war der Distelfink ein beliebter Käfigvogel wegen dem schönen Gesang und der bunten Färbung. Inzwischen ist das illegal, aber trotzdem werden sie teilweise gefangen.
      Sein Bestand gilt nicht als gefährdet, allerdings hat auch er unter den immer seltener werdenden Brachflächen zu kämpfen.

• Jo, hab natürlich nicht alle Seiten gelesen und angeguckt :smile:. Aber du hast recht, ich würde es auch sinnvoll finden, dass ein Mod das in deinem ersten Post ergänzt :gut:.

Du, ich hab all die anderen Fotos mit einer richtigen Kamera gemacht, war lange vor unserer Hundezeit .

Jetzt fotografiere ich nur noch mit dem Smartphone :ops: und da bin ich recht grobmotorisch und hab zwei linke Hände :headbash:. Außerdem hab ich meine Augen fast immer beim Hund und gucke was der mir so zeigt, nen toten Maulwurf, nen vertrockneten Frosch, ne mumifizierte Maus usw. xD . Ist alles nicht für hier geeignet, leider :lol: .

Wieso nicht :D Solange man es halbwegs erkennt :D
      Ich würde mich freuen, wenn du weiter mitmachst :bindafür:

• Ein paar Tipps?

- in D vom Aussterben bedroht, in BY nur noch etwa 50 - 60 Brutpaare

- bei mir nur auf Durchzug, auch, wenn ich ihnen extra einen Lesestein-Haufen angelegt habe

- der Name spiegelt ihren bevorzugten Lebensraum wieder

- wenn man sie wie ich meist nur vom Weiten sehen kann, kann man sie dennoch recht sicher identifizieren, sobald sie losfliegen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!