Natur-Quiz
-
-
Die Hagebutte der Hundsrose, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tolles Bild.
Hagebutte, wahrscheinlich eine Hunds-Rose.
Edit: überschnitten
-
Nachtrag/Bilder vom Wildschweinschädel
Der M2 spitz schon langsam raus. Von den Schneidezähnen sind nur die I2 erhalten (sieht mir nach Dauerschneidezähnen aus?). Und ein Eckzähnchen ist noch da, Milchzahn.
Der Oberkiefer: auch hier bricht der M2 so langsam durch.
-
Ich bin mir sicher, dass die I2 Milchzähne sind. Die werden als letzte gewechselt und sind dann erst so mit 2 Jahren gleich lang mit den anderen. Wahrscheinlich haben gerade die I1 gewechselt. Mit den P4 und P1 und dem C würd ich auf ziemlich genau 1 Jahr schätzen. Die Eckzähne sind mehr rund und die Wölbung im Oberkiefer fehlt, also Bache
Macht Spaß
Mit INfos hatte ich übrigens gemeint, dass eine "Regel" hier ist, dass man beim Auflösen noch ein paar wissenswerte Fakten zu dem Gezeigten nennt. Aber mit den Zähnen hat das glaub ich schon gepasst -
Weiß ich. Nur Wildschwein kennt eigentlich jeder. Drum nur Funfacts. Und wie Wildschwein als Schädel aussieht zählt doch auch als Info. Hab ich mir so gedacht.
-
-
Waldhörnchen Auflösung bitte
-
Darf ich erst mal vernünftig Online kommen? :) Nachts schlafe ich und bis eben war ich einkaufen..
fliegevogel darf das nächste Bild einstellen. Infos kommen gleich nach
-
sorry, hab nix gesagt
-
Ich machs mir mal eben einfach und zitiere aus Wiki:
"Als Hagebutten bezeichnet man die ungiftigen Sammelnussfrüchte verschiedener Rosenarten, besonders der Hunds-Rose (Rosa canina). Als Hagebutten werden landläufig auch die Wildrosen, oder Heckenrosen, selbst bezeichnet, an denen die Früchte wachsen."
-
Dann lass ich euch mal den hier da! Es geht mir um das Tierchen, das NICHT gegessen wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!