Natur-Quiz
-
-
*schubs*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aua!
-
Wer schreit, muss ein Bild raus rücken!
-
Na denn,
Ich spring mal kurz dazwischen. Das Insekt bitte, nicht die Blume -
zitronenfalter?
-
-
Jawoll. Ich hab sie beim Wegfliegen nochmal genauer gesehen, sonst wäre ich mir nicht so sicher gewesen.
Der Zitronenfalter ist mit einer Lebenserwartung von bis zu 12 Monaten der langlebigste (im Falterstadium) der hier ansässigen Falter. Die leuchtend gelbe Farbe haben nur die Männchen. -
Ach cool mal wieder was geraten
Ich hab mal zum Zitronenfalter gehört, dass er als einziger Falter Frost überstehen kann, weil er einfach wieder in die Winterruhe geht oder so ähnlich. Weiß wer ob das stimmt?Foto kommt gleich
-
Ach cool mal wieder was geraten
Ich hab mal zum Zitronenfalter gehört, dass er als einziger Falter Frost überstehen kann, weil er einfach wieder in die Winterruhe geht oder so ähnlich. Weiß wer ob das stimmt?Foto kommt gleich
Nicht als einziger Falter, Nein. Aber er ist ein sehr typischer Vertreter für die Überwinterung als adulter Falter. Deswegen fliegt er auch so früh - die, die als Raupe oder Puppe überwintern, müssen ja dann erstmal schlüpfen. Das als Falter überwintern ist auch der Grund, warum er so alt wird - im Winter ist er j quasi auf Standby.
-
-
Das ist eine Tollkirsche (Atropa belladonna)!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!