• Neu

Hi

Schau mal hier: Natur-Quiz* Dort wird jeder fündig!

• Ja, zu meinem Leidwesen. :(:motzen:

Außer Marmelade und Insektenfreude nervt sie mich nur, die Brombeere.

Kleines Zitat aus der "Rentnerbravo":

Brombeeren sind kleine Vitaminbomben. Ihr Gehalt an Provitamin A gehört zu den höchsten unter den Beerenfrüchten. Der Körper wandelt den Stoff in Vitamin A um, welches unter anderem wichtig ist für den Sehprozess. Brombeeren punkten auch mit viel Vitamin C, das zum Beispiel vor Zellschädigungen schützen soll.

L. G.

• Für die einen ists wie ein Heiratsantrag, gemeinsam in Dachskacke rumzuprokeln, die anderen rennen schreiend weg.

Wie kann man die Romantik davon nicht erkennen? Hach :cuinlove:

Meine potentiellen LAG werden natürlich zum Tierhof geschleppt. Wer mich voller Hundehaare, Matsch und Sabber inmitten von verhaltenskreativen Hunden nicht mag, sollte sich zugunsten des eigenen Seelenfriedens lieber direkt ganz von mir fernhalten. xD

• Hier noch die Infos zur Bisamratte, bzw. das was wir im Jagdkurs gelernt haben.

Bisamratten unterliegen nicht dem Jagdrecht, aber jeder Landbesitzer ist dazu verpflichtet Schäden durch Bisamratten klein zu halten. Besonders natürlich Unterhöhlungen im Uferbereich von kleinen und großen Gewässern. Dafür ist eigentlich nur eine spezielle Bisamrattenfalle geeignet. Dafür braucht der Landbesitzer aber natürlich eine Genehmigung und einen Fallenkurs.

Die Bisamratte hat einen seitlich abgeplätteten Schwanz und ist um 1900 von Nordamerika eingeführt worden. Seitdem vermehrt sie sich in ganz Eurasien und bedroht teilweise heimische Uferpflanzen oder andere Arten. Sie ernährt sich hauptsächlich vegetarisch und kann bis zu 35cm lang und 900g schwer werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!