Natur-Quiz
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Walderdbeere, überwuchert von irgendwelchem Gras.
-
Stimmt, Walderdbeere wächst da auch, ich wollte aber eigentlic das mit den blasslila Blüten wissen
Falls das keine*r weiß würde ich sagen dass du das nächste Bild einstellen kannst, aber ein bisschen Zeit würde ich noch geben
-
So, dann löse ich doch mal auf. Es handelt sich um das kleinblütige Weidenröschen.
Als Heilpflanze war es lange vergessen, bis es in den 1970ern als wirksam bei Prostata Beschwerden wiederentdeckt wurde.
Im Mittelalter wurde es verwendet, um blitze abzuhalten
Und das andere sind Walderdbeeren, die da in einer unglaublichen Masse wachsen. Leider ist der Boden an der stelle stark verunreinigt (diverse Schwermetalle und noch einiges mehr), dass die guten beeren nicht gegessen werden sollten. Aber die Schnecken freuen sich
Sunti du darfst gern das nächste bild einstellen
-
-
-
ein vierbindiger Schmalbock
-
Ich musste meinen Käferfund auch erst bestimmen, aber nein, der vierbindige Schmalbock hat laut der Website schwarze Beine und Fühler. Dieser nicht.
-
Gefleckter Schmalbockkäfer?
-
Ja, der gefleckte Schmalbock sollte es sein. Davon saßen Dutzende auf den Disteln rum und deshalb habe ich grade etliche Fotos von ihnen vorrätig.
-
Ich schulde euch noch ein Foto. Leider unspektakulär. Was hab ich hier in den Kübel gepflanzt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!