• 2x nah dran, aber noch nicht ganz getroffen :smile:


    wilderbse kannst du das Bild jetzt sehen? Sonst füge ich noch mal den Direktlink ein.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Natur-Quiz* Dort wird jeder fündig!


    • Richtig :D


      "Die (selten: das) Nutria (Myocastor coypus), auch Biberratte oder seltener Sumpfbiber, Schweifbiber, Schweifratte oder Coypu genannt, ist eine aus Südamerika stammende und in Mitteleuropa angesiedelte Nagetierart.


      Die ursprüngliche Heimat der an Flüssen, Seen, Teichen und in Sümpfen lebenden Nutria ist das subtropische und gemäßigte Südamerika. Dort kommt sie vom südlichen Brasilien bis nach Feuerland vor und stand im 19. Jahrhundert kurz vor der Ausrottung. Grundsätzlich leben die Tiere sehr standorttreu und verteidigen engagiert ihr Revier. "

      https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nutria


      Und wieder was gelernt, ich sag immer" das", aber "die" ist anscheinend auch richtig.

    • Oha, und ich hatte kurz sorge es ist vielleicht zu einfach |)


      Xsara du hast recht, es sind zwei Paprika pflänzchen.


      Paprika gehören zu den Nacht schaffen gerade den (wie zB auch Tomaten). Chillis und co sind auch teil der paprikafamilie. Parikapflanzen sind alle mehrjährig, Gemüsepaprika wird in Deutschland aber eigentlich nur eine Saison angebaut (sie mögen keinen Frost).

      Wilde paprikaarten haben eine ganz interessante vermehrungs- u d Verbreitung extra regis: die Früchte sind scharf, und werden dadurch nicht von Säugetieren gefressen. Vögel haben mit der schärfe kein Problem, weil sie andere Rezeptoren haben, die nicht auf den Stoff der die schärfe bei Säugetieren erzeugt, reagieren. Also essen Vögel die Früchte, und scheiden die Samen unverdaut wieder aus (deswegen wachsen wilde Paprika besonders häufig unter Bäumen).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!