• Neu

Hi

hast du hier Natur-Quiz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• tassut

Ein Langohr. Aber welches müsste ich raten... Braun?

Darauf hatte ich auch getippt. Du kennst Dich wesentlich besser aus mit Fledermäusen! Bei mir beschränkt sich das "Erkennen" auf die anschließende Recherche im Netz und einen intensiven Bildervergleich.

Hier hab ich noch eins im Flug - da war allerdings nix mit ruhigem Fokus :lol: trotzdem fand ich den dicken Mäusepopo in der Fledermaus sehr niedlich:

• Dass du die überhaupt so gut im Flug getroffen hast ist schon beeindruckend. Für wirklch Bilder im Flug braucht man entweder richtiges Profieqiupment, sehr gutes Equipment+Laborbedingungen oder man kennt ein Ausflugsloch, hält da die Karmera drauf und knippst blind in der Hoffnung, dass eines von den 5000 gut ist.

Ich würde nochmal einen Milimeter Richtung Braunes rücken, weil ich beim Grauen bisher nur wirklich helle Bäuche gesehen habe, aber das sagt nicht viel.
      Ich hatte kurz gehofft, dass man auf dem Flugbild die daumen ausreichend sieht um da das Verhältnis zu schätzen. Größe von Daumen und Daumenkralle wäre nämlich ein Unterscheidungsmerkmal. Das andere wäre alles im Gesicht.

• Ausser "Langohr" hätte ich nix gewusst.

Ich verfolge schon lang das Hutewald-Projekt mit rotem Höhenvieh, das die Kolonie der gr. Hufeisennase in der Oberpfalz unterstützen soll, sowas finde ich total spannend:

Hufi-Cam
      Es ist wirklich interessant wie das alles zusammen hängt. Das Aussterben der alten Viehställe, ist einer der Gründe warum es den Fledermäusen so schlecht geht. Da es eine warme und sichere Nahrungsquelle ist. Gerade dieses kalte Frühjahr hätten sie sowas gebraucht.

(Übrigens, psst, unabsichtlich (fast) richtig geraten. ;) )

• Aber die Gattung kann man sicher erkennen.

Ich hab mich wirklich, WIRKLICH bemüht. Hab Fotos vergrößert, versucht, ggf. Hufeisen zu erkennen, ähnliche Bilder zu ergoogeln... ich bin eine Fledermaus-erkenn-niete. :lol: Aber toll sind sie! :herzen1: Bin schon gespannt auf die Auflösung, vor allem bei Fledi 1... ach eigentlich bei beiden. :lol: :herzen1:

• tassut

So, ich hoffe jetzt übernimmt jemand anderes, sonst muss ich euch weiter mit Fledermäusen foltern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!