Natur-Quiz
-
-
Ein Hummelschwärmer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ein Hummelschwärmer
Richtig! Javik natürlich auch!
Schmetterlingsflieder gehört zwar nicht zu seinen Lieblingspflanzen, aber trotzdem wird er zwischendurch auch mal angeflogen. Die Raupen ernähren sich vor allem von Heckenkirschen. Hummelschwärmer gehören zu den ausschließlich tagaktiven Nachtfaltern, leben vor allem an Waldrändern und in lichten Wäldern und sind trotz eines relativ weiten Verbreitungsgebiets hierzulande gefährdet. (Quelle)
Ich bin gespannt auf Dein neues Rätsel, Phonhaus !
-
-
Krasser Brummer! (Das ist nicht die Antwort, das Gewächs hätte ich gewusst. )
L. G.
-
-
Eine Holzbiene.
-
Jawoll, es ist eine Holzbiene. Hat uns unerwartet beehrt und sieht in echt noch bei Weitem schöner aus, richtig dunkelblau/violett schillernd. Ich musste auch erst fragen, was das ist.
Holzbienen heißen so, weil sie ihre Nistgänge selbst in Holz nagen.
-
Um den Falter gehts - aber wenn wer weiss, wie diese gelben Blümeleins heissen, bin ich auch nicht bös drum.
-
Den Falter kenne ich nicht - gsd. , ich müsste nämlich auch erst Bilder suchen - aber die Blume könnte eine Färber-Kamille (auch gelbe Kamille genannt) sein.
-
Soo, da sich hier nichts tut, habe ich mal recherchiert: Ist es ein Ulmen-Zipfelfalter?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!