Natur-Quiz
-
-
Ihr habt beide jeweils einmal recht: Die Spinne ist eine veränderliche Krabbenspinne und der Schmetterling war mal ein Ochsenauge. Nun könnt ihr auswürfeln, wer dran ist.
Die veränderliche Krabbenspinne kann ihre Körperfarbe aktiv wechseln und ist somit gut in der Lage, getarnt auf Blüten zu lauern, bis Beute vorbeikommt.Der Farbwechsel wird dabei über den Gesichtssinn gesteuert. Bei einer Gelbfärbung wird ein flüssiger, gelber Farbstoff in die Epidermiszellen eingelagert, während die Weißfärbung auf die Verlagerung des Pigments ins Körperinnere zurückzuführen ist. Der gelbe Farbstoff kann bei einem längeren Aufenthalt auf weißen Blüten auch teilweise mit dem Kot ausgeschieden werden. Die Farbe können nur die erwachsenen Weibchen wechseln.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/…A4nderliche_Krabbenspinne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Natürlich war der Schmetterling gefragt...und ich hab immer noch keine Bilder.
-
Dieses Alien lebt in meiner Haustreppe und zeigt sich ab und zu spät nachts an der Hausmauer... wer kennt es?
-
-
Dieses Alien lebt in meiner Haustreppe und zeigt sich ab und zu spät nachts an der Hausmauer... wer kennt es?
Das müsste ein Spinnenläufer sein.
-
-
Das müsste ein Spinnenläufer sein.
Durch die Klima-Erwärmung gelangen immer mehr Tiere in unsere Breiten, die es früher eigentlich nur im Süden gab.
Phonhaus, jetzt bist Du an der Reihe
-
-
Gelbe Teichrose?
-
Die sind aber vorne...
-
Wasser?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!