Natur-Quiz
-
-
Es flattert wieder:
Wer ist das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Waldbrettspiel?
-
Ein Waldbrettspiel?
Richtig!
Und zwar höchstwahrscheinlich ein Männchen - das erkennt man aber nicht auf dem Foto. Kurz bevor das Bild entstanden ist, hat dieses Waldbrettspiel ein anderes verjagt, und zudem hat es sich immer wieder auf einen dieser Zweige gesetzt - laut wikipedia typisches Revierverhalten der Waldbrettspielmänner.
Waldbrettspiele sind die einzigen Tagfalter, die auch im geschlossenen Wald vorkommen, solange sie nur irgendwo auch ein Sonnenfleckchen im Wald finden.
-
-
Purpur-Knabenkraut?
-
-
Purpur-Knabenkraut?
Richtig!
Das habe ich in den Magerwiesen bei den Weinbergen rund um Pforzheim fotografiert.
Es ist eine sehr große Orchidee, die zum Teil über 80-90 cm hoch wird.
Verbreitet hauptsächlich im Mittelgebirge und in Südwestdeutschland.
Hier in Bayern habe ich sie noch nie gesehen.
-
-
Ein Tigerschnegl?
-
Hätte ich auch gesagt.
Hier alles Wissenswerte über die Nacktschnecken[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=ERw2kMMHNmE] -
Ja richtig! Newstart2 du bist dran!
Schnegel, hier ein nicht gestreckter Tigerschnegel (Limax Maximus) . Mir war bis vorhin nicht bewusst, wie viele Schnegel es gibt.
Schnegel sind Allesfresser und fressen auch andere Schnecken, vorwiegend Nacktschnecken und deren Gelege. Sie zählen nicht zu den Schadschnecken und sollten in unseren Gärten gerne gesehen werden, weshalb auf Schneckengift verzichtet werden sollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!