Natur-Quiz
-
-
Ein Ölkäfer! :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja. Genauer, ein schwarzblauer Ölkäfer.
Tillikum hat mal geschrieben, dass er auch "Maiwurm" genannt wird.
Man fasst ihn besser nicht an, weil er eine Flüssigkeit absondern kann, die giftig ist und Blasen hervorrufen kann.
Zum Glück habe ich das damals nicht gemacht, als ich ihn photografiert habe.
It's your turn, Maizy ! ?
L. G.
-
-
Drüsiges Springkraut?
-
Jepp! Das Drüsige Springkraut stammt ursprünglich aus Indien und ist ein invasiver Neophyt, der sich besonders an unseren Fließgewässern massiv ausbreitet und unsere heimische und vielfältige Ufervegetation verdrängt.
-
-
Ist'n Scheißzeug und stinkt.
Wird hier aber auf wundersame Weise weniger, warum auch immer.
Wahrscheinlich holt es nur Anlauf, um weiterzuwandern oder sich woanders krass zu vermehren.
L. G.
-
Ich muss ja zugeben, dass Drüsiges Springkraut bei mir ein bisschen wie Waschbären ist: ich weiß es ist invasiv und eigentlich scheiße, aber ich kann mir nicht helfen, ich find's schick
Egal weiter im Text mit einem Foto in miesester Qualität, aber egal. Ich denke, man erkennt den Genossen.
Kleiner Tipp: glaubt's oder nicht aber Struppi hier wird mal einer der schönsten Vögel, die wir in Deutschland so haben!
-
Oh wow, das ist ein juveniler Pirol, oder?
-
Oh wow, das ist ein juveniler Pirol, oder?
Jaaa, genau! Der war so süß! Ich hätte ihn fast übersehen, ich war nur verdutzt, warum plötzlich zwei erwachsene Pirole so nah um mich herum flogen.
Der Pirol wird auch Bülow genannt. Er ist das Wappentier des Adelsgeschlechts von Bülow und der berühmteste Sohn des Hauses nahm den französischen Namen des Pirols als Künstlernamen an: Loriot.
-
Das hätte ich ja nie im Leben erkannt
Aber sehr cool
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!