Natur-Quiz
-
-
Richtig.
Jetzt bist Du dran und Iluri. Bin für zwei Fotos, oder Ihr sprecht Euch ab.
Gute Teamarbeit!
Hier ein Steckbrief-Link zum Schaf:
L. G.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fotos möchte ich bitte an AnjaNeleTeam abgeben, mein picr geht doch grad nicht
Hatte ich denn recht dass es ein relativ junges Tier war, Rotbunte ?
Und weißt du zufällig die Rasse?
Ich finde da die Unterscheidung Ziege/Schaf ziemlich schwierig, weil beide da noch diese sehr großen Augenhöhlen haben. Mit zunehmendem Alter wird das bei Schafen finde ich deutlich weniger auffällig, und damit besser zu unterscheiden.
Allerdings ist das natürlich stark abhängig von der Rasse. Schnucken zum Beispiel haben doch sehr zarte Köpfe mit großen Augen, im Vergleich zu Burenziegen, die für Ziegen sehr massive Schädel mit Rammsnase haben. Aber so als genereller Richtwert
-
Hatte ich denn recht dass es ein relativ junges Tier war, Rotbunte ?
Und weißt du zufällig die Rasse?
Das weiß ich leider beides nicht.
L. G.
-
Ach schade, aber zumindest kann meine Theorie dann nicht widerlegt werden^^
-
Im Gegenteil - vielleicht war es ja kein Schaf, seit der "Lärchensache" glaube ich nicht mehr an mein bisher perfektes Biolehrer-Weltbild.
L. G.
-
-
Ok, dann stell ich was ein. Leider nur ein Präparat, aber wie heißt dieser schöne Vogel?
-
Roter Milan.
L. G.
-
Roter Milan.
L. G.
Richtig!
Rote Milane erkennt man sehr gut an ihrem tief gegabelten Stoß. Sie sind Zugvögel und überwintern in wärmeren Gebieten. In ihren Horsten im Wald ist oft Müll zu finden den sie einsammeln. Typisch für Milane ist auch, dass sie anderen Greifvögeln beim sogenannten Bettelflug die Beute streitig machen. Sie nerven so lange, bis der andere aufgibt.
-
Wieder verschwommen, aber einfach (glaube ich):
Wie heißt der Vogel?
(Edit: einfache, landläufige Bezeichnung reicht!)
L. G.
-
(Rotmilane sehen wir oft, sie sind wunderschön.)
Nun aber Störche, oder? (ich trete, falls ich richtig liege, mein Foto- Recht sofort ab, ich hab keine Fotos.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!