Natur-Quiz
-
-
Sind das vielleicht Bänderschnecken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nochmal zum Thema Schaf/Ziege, da ich mich jetzt etwas mit picr auseinandergesetzt habe. Ich hatte einfach den Zugriff auf die Galerie verweigert
Hier mal ein Vergleichsfoto von mir, war jetzt ein idealer Anlass den Umzugskarton mit den Knochen mal auszupacken:
Links ein etwa neunmonatiges weibliches Zicklein (Bunte Deutsche Edelziege) und rechts ein sieben Jahre altes Mutterschaf (Suffolkmix).
Hier noch der Vergleich der Knochennähte. Der Zustand dieser, die Schädelform und die noch nicht komplett vorhandenen Zähne führen mich zur Vermutung dass dein Schädel Rotbunte , zu einem Tier dass unter dem Alter von einem Jahr getötet worden ist, gehört. Da der Zustand des Präparats aber nicht besonders gut ist (nicht böse gemeint!) unter Vorbehalt.
-
In meinem Fall hatte es die Natur "präpariert". Allerdings sehen die Zähne wirklich noch gut aus.
Schaf oder Ziege (gibt es ja auch ohne Hörner?), das ist hier die Frage.
L. G.
-
Ist echt nicht so einfach
Vielleicht findet sich ja noch ein Superspezialist der das 100% sagen kann
-
Sind das vielleicht Bänderschnecken?
Jawoll!! Allerdings könnte ich jetzt nicht sagen, ob Hain- oder Gartenbänder
Aus der Familie der Schnirkelschnecken -
Art: Landlungenschnecken
Mittlerweile überall zu finden. Winterstarre dauert 5 Mon.
-
-
Jey ?
Dann stelle ich mal ein Bild rein
EDIT: irgendwie wird das ziemlich klein angezeigt. Kann mir jemand sagen was ich vielleicht falsch gemacht habe? Ich habe bei imageshack da Bild hochgeladen und es dann mit dem "Forum" Link eingefügt. "Direct" hat leider nicht funktioniert
-
Blaue Federlibelle.
L. G.
-
Leider noch nicht, die beiden sehen sich aber sehr sehr ähnlich.
Hier nochmal ein Versuch in hoffentlich besserer Qualität, vielleicht erkennt man so besser die Unterschiede
-
Irgendeine azurjungfer?
Hufeisen azurjungfer? ^^‘
-
Ja genau
Azurjungfer hätte ich auch gelten lassen, aber Hufeisen-Azurjungfer ist sogar noch besser.
Da die Larven der Hufeisen-Azurjungfer sich an nahezu jedem Gewässertyp entwickeln können, zählt diese Spezies zu den wenigen nicht gefährdeten Libellenarten unserer Heimat.
Im Gegensatz zur blauen Federlibelle sind die Beine nicht weißblau gefärbt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!