Natur-Quiz
-
-
Ok, ich nehm alles zurück, ich hab grad mein Feuerzeug nachgemessen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, das ist tatsächlich ein Luchsschädel!
Wow, das hab ich nicht erwartet!
Der schaut schon so "fertig" aus!
So, hier nochmal ein Foto von mir -
Unser Ofenanzünder-Feuerzeug
So nun noch ein paar Infos:
Der Schädel ist von einem männlichen Eurasischen Luchs, der an einer Viruserkrankung verstorben ist.
Männliche Luchse haben Reviere von rund 250 Quadratkilometern und bei Revierstreitigkieten mit gleichgeschlechtlichen Artgenossen können sicH Luchse bis auf den Tod bekämpfen. Weibliche Luchse bringen in der Regel einmal im Jahr 2-4 Jungtiere zur Welt. Luchse sind die größten in Mitteleuropa vorkommenden Katzen
-
Vierfleck.
L. G.
-
Vierfleck.
L. G.
Richtig!
-
-
-
Info:
Der Vierfleck ist nach den Flecken auf den Flügeln benannt und bis zu 4,5 cm lang mit einer Flügelspannweite von bis zu 8,5 cm.
Die Art bekannt für Massenwanderungen und der gesamte Bestand ist wieder in Österreich noch Deutschland bedroht.
Was einige vielleicht nicht wissen ist, dass es ok ist Libellen an den Flügeln zu halten. Man muss natürlich vorsichtig sein, aber es befinden sich keine Hautschuppen oder sonstiges auf den Flügeln die abfallen könnten und dem Tier so schaden. -
-
Das kleinere Teil links sieht aus wie eine versteinerte Koralle, die wir massenhaft auf dem Grundstück haben.
Das andere ich kann ich nicht bestimmen.
-
Versteinert ist schon mal richtig.
L. G.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!