Natur-Quiz
-
-
Es hieß ja gehört nicht zur Gattung Myotis, damit fallen ein paar davon weg.
Das stimmt natürlich. Ich wollte eher meiner allgemeinen Verzweiflung bei der Fledermausbestimmung Ausdruck verleihen.
Ich hätte auch noch den Kleinen Abendsegler gefunden?
Hier zum Beispiel! Schau ich mir jetzt mal dieses Bild an:
[IMG: https://www.lbv.de/assets/images/4/Kleiner_Abendsegler---Ralph-Sturm_LBV-Bildarchiv-74ba4941.webp]dann denk ich mir, okay, wenn eine Fledermaus mal als einfarbig durchgehen soll, dann vielleicht die hier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wiki eben
Nordfledermaus?
-
Ich kann nur auf Internetbilder zurückgreifen, weil meine Fledermäuse hier nur schnell durch die Nacht sausen und noch nicht von mir gekrault werden wollten.
Da verpasst du aber was, die sind so unglaublich plüschig, fluffelig weich .
-
Wiki eben
Nordfledermaus?
Ja, das ist eine Nord. Schimpft auch wie eine, der kennt Schimpfwörter, das glaubt ihr gar nicht! Aber ich dachte der Tipp hilft euch nicht viel.
-
-
-
Hier zum Beispiel! Schau ich mir jetzt mal dieses Bild an:
[IMG: https://www.lbv.de/assets/images/4/Kleiner_Abendsegler---Ralph-Sturm_LBV-Bildarchiv-74ba4941.webp]dann denk ich mir, okay, wenn eine Fledermaus mal als einfarbig durchgehen soll, dann vielleicht die hier.
Die sind normalerweise schon recht deutlich einfarbig. Das "Problem" ist, dass die Bilder im Internet natürlich besonders schöne Bilder sind, im Licht fotografiert und durch den Winkel, das Licht und das samtige Fell wirken die da oftmals bunter als sie sind. Aber wenn du dir mein erstes Bild mal anschaust, das ist eine einfache Draufsicht, im Schatten und da sieht man schon deutlich, dass das Fell unten schwarz ist und nur die Spitzen hell. Ich habe gerade mal geschaut ob ich von anderen Fledermäusen solche Bilder habe zum Vergleich, aber normalerweise fotografiere ich eben nur bei Zweifarb und Nord das Fell, eben weil die die hübsche Färbung haben.
-
Da das bei mir ja nix ist mit Fotos bitte ich, jemand anderen weiter zu machen!
Javik, die Fotos sind toll, ich hab leider noch gar nicht so oft Fledermäuse gesehen geschweige denn eine angefasst, die wirken so klein und zerbrechlich und plüschig und einfach
Dann würde ich sagen tassut
Sie hat die Nord ja streng genommen zuerst genannt. Und außerdem gibt's für sie den Fleißpreis. und eine 1* fürs gute Zuhören beim letzten Mal.
-
Ich habe gerade mal geschaut ob ich von anderen Fledermäusen solche Bilder habe zum Vergleich, aber normalerweise fotografiere ich eben nur bei Zweifarb und Nord das Fell, eben weil die die hübsche Färbung haben.
Alt und und teils miese Qualität, aber so sehen sie auf der Hand wirklich aus, wenn man nicht extra hübsch fotografiert. Ich finde da sieht man schon einen deutlichen Unterschied zu dem klaren schwarz-blond in dem Bild im Schuhkarton (das ja auch im Schatten und nicht extra hübsch fotografiert ist).
-
Dann würde ich sagen tassut
Sie hat die Nord ja streng genommen zuerst genannt. Und außerdem gibt's für sie den Fleißpreis. und eine 1* fürs gute Zuhören beim letzten Mal.
Aye - dauert noch etwas, muss ein paar Bilder von der Kamera auf den Laptop befördern.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!