Natur-Quiz
-
-
Sicher ein Elfchen oder ein Federchen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
A Schwärmer...den Rest dürfen andere schreiben, ich hab eh kein Bild
-
Sicher ein Elfchen oder ein Federchen?
Ich sollte bestimmt mehr wissen, wenn ich schon so ein Bild einstelle - tu ich aber nicht. Was ist denn ein Elfchen? Federchen kenne ich einfach als Bezeichnung für diese Fühler mit Wimpern bei den männlichen Exemplaren. Federgeistchen kenn ich auch, aber das ist es nicht.
A Schwärmer...den Rest dürfen andere schreiben, ich hab eh kein Bild
Kein Schwärmer, leider
-
Federgeistchen
Da dachte ich, dass es ein Verwandter ist. Kenn mich mit Schmetterlingen null aus.
-
Dann halt ein Spanner des Ampfers...
-
-
Dann halt ein Spanner des Ampfers...
So isses! Ich find ihn wunderschön.
Dieser Querstrich auf dem Körper führt für seine Fressfeinde dazu, dass die eigentlichen Körperformen des Ampferspanners nicht mehr gut wahrgenommen werden können, dient also zur Tarnung.
Ampferspanner – Wikipediade.wikipedia.orgAch kommt, hier ist gleich noch ein Bild, das geht vermutlich auch sehr schnell:
-
Florfliege - so heißt das Viech zumindest bei uns.
-
Hab nachgesehen, scheint allgemein so zu heißen.
-
Richtig!
Funfact: die gemeine Florfliege ist das erste Insekt, das in Deutschland zum Insekt des Jahres gekürt worden ist.
Mittlerweile bin ich im Dienst angekommen, darum muss jemand von Euch weitermachen im Naturthread.
Hier gibts nur solche Frösche:
und solche Schnecken:
-
Richtig!
Funfact: die gemeine Florfliege ist das erste Insekt, das in Deutschland zum Insekt des Jahres gekürt worden ist.
Mittlerweile bin ich im Dienst angekommen, darum muss jemand von Euch weitermachen im Naturthread.
Hier gibts nur solche Frösche:
und solche Schnecken:
Das erste ist ein Östlicher Metallpunktfrosch, das Zweite eine Gemeine Holzbogenschnecke. Einfach
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!