Natur-Quiz
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Indisches Springkraut im Regen?
L. G.
-
Indisches Sprungkraut kurz nach Regen, im Regen wollte Spuk nicht Gassi.
Du bist.
-
-
Eine eibe
-
-
Jaaa! Du bist dran, doggo_dog
Die Eibe ist eigentlich giftig - alles davon, aaaber:
- Wenn man die Beeren vorsichtig ablutscht und den Kern dabei nicht verletzt und wieder ausspuckt, schmecken sie süß. (Bitte nicht nachmachen, liebe Kinder, falls doch: auf eigene Gefahr! ⚠)
- Das abgeholzte Gesträuch kann man für ein Medikament gegen Krebs gratis von einer Firma abholen lassen, wenn man genug davon (also von dem Abgeschnittenen) hat.
- Eibenholz ist ein exquisites Bogenmaterial.
L. G.
-
-
-
Awww doggo_dog ich sehe es nur so winzig am Handy, aber ist das ein Nashornkäfer? Auf jeden Fall ein wunderschönes Bild
Jaa, eine nashornkäfer puppe!
Diese war leider tot als wir sie gefunden haben, es gab allerdings im selben erdhaufen auch noch lebendige (das sieht sehr beeindruckend aus, wenn die sich bewegeb!) und ein paar Larven.
Wikipedia sagt zum nashornkäfer:
"Der Nashornkäfer hat, wie alle verwandten Arten, drei Larvenstadien. Danach verpuppen sich die Larven in hühnereigroßen Kokons aus Lehm und Sägemehl. Die Ernährung der adulten Tiere ist bisher nicht ganz geklärt. Wenn sie in ihrem kurzen Leben überhaupt Nahrung aufnehmen, ernähren sie sich vermutlich von Baumsäften.
Die adulten Käfermännchen nutzen das auffallende Kopfhorn tatsächlich Nashorn-artig bei Kämpfen gegeneinander um Weibchen. Wie bei verwandten Arten, ist davon auszugehen, dass kleine Männchen hornlos bleiben, um sich gegenüber überlegenen Männchen als Weibchen zu „tarnen“. Sie können sich dadurch unbemerkt in die Nähe der Weibchen schmuggeln.[6] Direkte Nachweise dafür beim Nashornkäfer selbst stehen allerdings noch aus."
(https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nashornk%C3%A4fer)
Und hier noch die anderen bilder für alle dies interessiert:
-
Wooooow Danke für die Bilder, ich LIEBE Käferpuppen, das gehört für mich zu den absolut faszinierendsten Dingen überhaupt
Ähm ach so und ich geh mal Bilder suchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!