Natur-Quiz
-
-
Dadurch sind sie forensisch interessant, weil sie ggf Aufschluss darüber geben können, ob eine Leiche posthum bewegt wurde.
Nebenschauplatz im Naturthread, aber trotzdem interessierts mich - was machen denn die Käfer anders bei einer posthum bewegten Leiche? Unterscheidet sich dann der Bestand an rothalsigen Silphen bei einem Toten, den ich zuhause umgebracht und in den Wald transportiert hab, von einem, den ich direkt auf der Waldlichtung ermordet hab? (Nein, ich hab nichts vor.
) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dadurch sind sie forensisch interessant, weil sie ggf Aufschluss darüber geben können, ob eine Leiche posthum bewegt wurde.
Nebenschauplatz im Naturthread, aber trotzdem interessierts mich - was machen denn die Käfer anders bei einer posthum bewegten Leiche? Unterscheidet sich dann der Bestand an rothalsigen Silphen bei einem Toten, den ich zuhause umgebracht und in den Wald transportiert hab, von einem, den ich direkt auf der Waldlichtung ermordet hab? (Nein, ich hab nichts vor.
) Das Entwicklungsstadium der Larven ist unterschiedlich.
-
was machen denn die Käfer anders bei einer posthum bewegten Leiche?
Wenn Du die Leiche auf einem Parkplatz oder auf einer Wiese findest und es sind Larven der Rothalsigen Silphe dran, weißt Du, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht immer da lag, sondern mindestens zwischendurch mal im Wald.
-
Ah, das macht Sinn. Danke!
-
Weinbergschnecke?
-
-
Weinbergschnecke?
Danke, dass Du Dich erbarmt hast
Weinbergschnecken haben vermutlich über die Römer, die sie als Delikatesse betrachteten, ihre Ausbreitung überall in Europa bis nach Kleinasien erhalten. Sie galten in ihrer Ruheform jahrhundertelang als Naturkonserve und waren im christliche Raum eine beliebte Fastenspeise, da sie weder als Fisch noch als Fleisch galten.
-
Und sie gelten auch in unsere Gärten als nützlich ( nicht nur im Weinberg^^)
-
Wir haben eine Gegend bei uns, da wimmelt es vor Weinbergschnecken. Ich mag die sehr.
So neues Rätsel
-
Habichtskraut
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!