Natur-Quiz
-
-
Ich bin bei der Bildersuche gerade abgeschweift und habe ein ganzes Universum mir unbekannter, aber wunderschöner Tierchen entdeckt. Sucht mal nach Bildern mit den Stichworten "seaslug colorful". Ich bin völlig fasziniert!
Jetzt geh ich wieder an Land mit meiner Suche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Noch eine andere Perspektive
Und eine Hilfe...fängt mit A an
-
Also keine Fröschlies....
-
Und eine Hilfe...fängt mit A an
A wie Acraga coa? Frau Javik hat mir bei der Suche geholfen, denn
Juwelengleiche Fruchtgummischnecke
hat mich nach jewel caterpillar suchen lassen, und das scheint ein englischer Name für Acraga coa zu sein
-
Ja, Acraga stimmt. Coa eher nicht, denn das war im Amazonasdschungel Brasiliens. A. coa lebt weiter nördlich. Aber gelöst!
-
-
Ja, Acraga stimmt. Coa eher nicht, denn das war im Amazonasdschungel Brasiliens. A. coa lebt weiter nördlich. Aber gelöst!
Was für tolle Bilder, danke fürs Zeigen!!
Ich hab in meiner Bläuling-Sammlung gekramt, den hatten wir glaub ich noch nicht. Es geht also weder um Zitronenfalter, noch um Kaisermantel, sondern um den Besucher oben rechts:
-
Esparsetten-Bläuling?
-
Esparsetten-Bläuling?
Richtig! Mei bist Du schnell, mit Bläulingen kann ich Dich nicht mehr schocken.
Interessantes über den Esparsetten-Bläuling: wie der Name schon sagt, erfolgt die Eiablage an verschiedenen Esparsetten-Arten. Was ich lange nicht wusste: viele Bläulinge, darunter auch dieser, sind auf Ameisen angewiesen, sie leben myrmekophil. Die Art des Zusammenlebens ist unterschiedlich, manche Bläulinge sondern als Raupe ein Sekret ab, das den Ameisen als Nahrung dient, im Gegenzug essen sie aber die Brut der Ameisen. Eine andere Bläulingsraupe klingt (!) wie Ameisenlarven, wird darum in den Ameisenbau geschleppt und dort geschützt.
Hier gibts spannende Geschichten dazu zum Nachlesen:
-
Naja, ich arbeite für einen Bläulingsspezialisten. Ein bisschen bleibt da schon hängen, ob man will oder nicht.
Hatten wir den hier schon?
-
Alter Falter.
Birkenspanner?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!