Natur-Quiz
-
-
Genau
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das spannendste am Birkenspanner ist mMn, dass es eine schwarze Mutation davon gibt. Diese Mutation traf ab der industriellen Revolution in der Nähe von Industriegebieten häufiger auf, da die schwarze Variante in den durch die hohe Luftverschmutzung verschmutzten Gegend besser getrant waren.
Auch die Raupen den Birkenspanners können die Farbe ändern um sich der Umgebung anzupassen.
Und außerdem ist er hübsch
-
Ich puste mal Staub weg. Damit der Thread nicht wieder einschläft, wäre es vielleicht ganz gut, wenns auf die ursprünglichen Regeln geht und der, der richtig geraten hat, ein Foto einstellt
Ich meine nicht die Blume:
-
Das sieht nach einem Rudel Himbeerkäfer aus.
-
Oh Gott, ich bin im Quiz gelandet..
Ich dachte, es ist die Rubrik "was hab ich da eigentlich fotografiert?". Zu Hülf!
Ich schau mal, ob ich was finde in meiner Galerie.
-
-
Passt . Ich wäre zwar eher beim Byturus ochraceus als beim Byturus tormentosus, aber ganz sicher wüsste ich es auch nicht zu sagen.
Beide Arten gelten als Schädlinge.
-
-
Ich kenne die Pflanze als Bauernorchidee, mehr weiß ich dazu nicht.
-
Ich hätte spontan Rosskastanie gesagt, aber ich glaube das passt nicht ganz. Die Blätter im Hintergrund passen aber schon eher zu nem Baum.
-
Ja, es ist ein Baum. Nichts einheimisches.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!