Natur-Quiz
-
-
Ich schaffe es beim besten Willen nichts anderes zu sehen als eine Chimäre aus Schnabeltier und Insekt.
Also kurzer, nutzloser Zwischeneinwurf, das ist kein fliegendes Schnabeltierinsekt oder? Aber was ist der Schnabeltierkopf dann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schaffe es beim besten Willen nichts anderes zu sehen als eine Chimäre aus Schnabeltier und Insekt.
Also kurzer, nutzloser Zwischeneinwurf, das ist kein fliegendes Schnabeltierinsekt oder? Aber was ist der Schnabeltierkopf dann?
Hm. Wir reden von diesem Bild hier, richtig?
wo siehst Du das Schnabeltier? Ich schiele da jetzt schon seit Minuten drauf, aber es will sich einfach kein Schnabeltier einstellen.
-
Schnabeltierkopf? Wo?
Kurzer, nutzloser Zwischeneinwurf: Ist dein Hanf in den paar Wochen bereits erntefähig geworden? Wie hast du das geschafft?
Das ist die Blüte eines Baumes, der ursprünglich nicht bei uns beheimatet war und in meinem Garten steht. In dieser steckt eine Biene, um die es gerade nicht geht.
-
Ist das ein Trompetenbaum?
-
wo siehst Du das Schnabeltier? Ich schiele da jetzt schon seit Minuten drauf, aber es will sich einfach kein Schnabeltier einstellen.
Der Blütenstempel hat etwas Ähnlichkeit mit einem Schnabel.
-
-
Screenshot_20240501-084611~2.png
Ich bin an den PC gewechselt, ich habe das Rätsel also mittlerweile gelöst...
Wobei ich, wenn ich auf das komplette Bild schaue, immer noch nichts anderes sehe als ein Insekt mit Schnabeltierkopf das gerade schaut was hinter sich passiert.
-
Ist das ein Trompetenbaum?
Richtig. Es ist ein Trompetenbaum, catalpa bignonioides. Er zählt heute zu den "Klimabäumen" wegen seines schnellen Wachstums und der Resistenz gegenüber Trockenheit.
-
annsch ist dein Bild aktuell? Unser Trompetenbaum hier in der Stadt entwickelt grade erst neue Blätter. Wollte eben nämlich nachsehen, ob er auch schon so toll blüht.
Da haben sich die Schilder, die hier an so vielen Bäumen hängen, einen wirklichen lernwert. :)
Das neue Bild:
-
Sal-Weide?
-
Nein, das war letzten Sommer. Er hatte gerade erst Knospen entwickelt, die der Frist gekillt hat. Er grünt jetzt nach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!