Natur-Quiz
-
-
Sal-Weide?
Mir ging es mehr um die Blüte, aber ich lasse das gelten. :)
Blühendes Weidenkätzchen. Weidenkätzchen nennt man auch Palmkätzchen. Sie blühen zwischen März und April und stehen unter Naturschutz. In der Osterzeit werden sie gerne als Dekoration verwendet. Zweige von wilden Weidenkätzchen dürfen dafür aber nicht abgeschnitten werden. Man kann sie alternativ käuflich erwerben oder im eigenen Garten anpflanzen. Dadurch, dass die Weidenkätzchen bereits so früh im Jahr blühen, sind sie eine sehr wichtige Nahrungsquelle für die ersten Bienen, Hummeln und andere Insekten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dieses hübsche Gewächs hat mich die letzten drei Tage beschäftigt und mir schließlich ein Aha-Erlebnis beschert.
Eigentlich ist es nicht schwer, glaube ich. Wer erkennt sogar die genaue Art?
-
Weißdorn.
-
Zweigriffliger weißdorn
-
Zweigriffliger weißdorn
Ja, du hast es genau getroffen.
Ich dachte tatsächlich immer, das wäre der falsche Name für Schwarzdorn (weil der ja auch weiß blüht). Irgendwie ist völlig an mir vorbeigegangen, dass Weißdorn ein anderer Strauch ist. Und so schön und keine ätzenden Wurzelausläufer und viel weniger dornig.
Eine tolle Bienenweide und ein Blickfang!
-
-
Ich hoffe das funktioniert mit dem bild, hab noch keine gute alternative zu abload für mich gefunden (falls wer noch tips hat, wo das ohnee Anmeldung geht, nehm ich die gerne )
-
Ich seh kein Bild.
Ich bin seit Jahren bei Picr. Das ist zwar mot Anmeldung, aber kostenlos.
-
"> Jetzt? Zumindest wird es mir jetzt angezeigt...
-
Ich hoffe das funktioniert mit dem bild, hab noch keine gute alternative zu abload für mich gefunden (falls wer noch tips hat, wo das ohnee Anmeldung geht, nehm ich die gerne )
-
Ja, jetzt sieht man es.
Ich tippe auf einen Bär, aber um genau sagen zu können welcher, müsste ich googlen...
Vielleicht weiß es jemand genauer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!