Natur-Quiz
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, muss ich erst noch knipsen.
L. G.
-
Ich sehe ehrlich gesagt keine Seelilien auf dem Bild sondern Korallen Ab- und Querschnitte.
Seelilienstängel zeichnen sich doch vor allem durch ihre Scheibenform aus. Also die Stängel zerfallen in richtige Scheiben (Die findet man auch ganz einfach mal Lose rumliegen), alle mit Loch in der Mitte und oftmals in großen Mengen eng aneinander liegend. -
Die "Runden" sind der Querschnitt:
In Hagen/Westf. gibt es sie oft.
L. G.
-
Ich hätte beim letzten Foto auch eher auf Koralle getippt.
Hier einfach mal so zum Vergleich devonische Seelilien-Stengelglieder als Abdruck:
Hier im ein Stückchen Stengel. Die Stengel setzen sich aus lauter kleine Scheibchen zusammen:
Sieht putzig aus.
-
-
-
Muß dir doch gar nicht Leid tun! Wir haben den Stein ja nicht in der Hand, können nur vom Foto beurteilen. Also: nix mit Sorry!
-
Trotzdem blöd, wenn man Jahrzehnte dachte, man hätte Seelilienstängel und es sind dann Korallen.
Aber schön finde ich sie auch.
L. G.
-
Trotzdem blöd, wenn man Jahrzehnte dachte, man hätte Seelilienstängel und es sind dann Korallen.
Mein Tipp wären ja versteinerte Pflanzkartoffeln gewesen, die ein Urzeit-Gärtner in einer dunklen Ecke der Höhle übersehen hat. Die Kringel wären dann die abgebrochenen Keimstellen....Meine sehen nämlich nach einem Jahr schon ganz ähnlich aus.......
-
Wenn mir jetzt noch jemand sagt, dass die Kartoffeln gar nicht aus Amerika viel später hier angekommen sind, dann falle ich vom Glauben ab.
Aber angeblich war Indien ja auch Amerika... oder umgekehrt.
L. G.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!