Natur-Quiz
-
-
Johanniskraut würde ich eigentlich auch sagen
Wäre es für mich auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht haben sich mein Edit und Chris' Antwort überschnitten?
L. G.
-
Brennender Hahnenfuß?
-
Ja! Johanniskraut, mein Geburtstagskraut, sozusagen.
Johanniskraut blüht um den Johannistag rum - vom Futterwert auf Weiden ists keine gute Pflanze, wenn die Tiere zuviel davon fressen, erhöht das die Photosensibilität weißer Hautpartien bis hin zum fulminanten Sonnenbrand. Zur Behandlung desselben kann man dann wiederum Johanniskraut-Öl nutzen.
Auszüge aus der Pflanzendroge finden Verwendung als mildes Antidepressivum.
-
Vielleicht haben sich mein Edit und Chris' Antwort überschnitten?
Ja, hatte sich überschnitten.
-
-
-
Ist das ein Gartenbaumläufer?
-
Und Du musst was über anderer Leuts Vogelbilder sagen
Ich hätte jetzt auch den Baumläufer vage vermutet. -
Ja.
- Klasse: Vögel
-
Ordnung: Sperlingsvögel
-
Unterordnung: Singvögel
-
Familie: Baumläufer
-
Art: Gartenbaumläufer (Certhia brachydactyla)
Aussehen: Der Gartenbaumläufer wird etwa 12 cm groß. Die Körperunterseite ist weiß, die Oberseite in verschiedenen Brauntönen gemustert mit einem hellen Überaugenstreif. Der Schnabel ist relativ lang und leicht nach unten gebogen. Es besteht kein Unterschied im Aussehen zwischen Männchen und Weibchen.
Verhalten: Man sieht ihn oft spiralenförmig in hohem Tempo Baumstämme hinaufklettern. Er ist das Jahr über nicht sehr gesellig, nur im Winter bildet er auch Schlafgemeinschaften.
(Quelle: unter-geiern.com)
Mein Exemplar entdeckte ich während einer Pause im Auto sitzend.
Edit: AnjaNeleTeam ist dran.
Phonhaus : Ich folgte einer Tradition.
L. G.
-
Aber das ist doch EINDEUTIG ein WALDbaumläufer, sieht man doch
Toll, ich mag die so gerne, im Park bei uns gibt es auch einige Gartenbaumläufer, mir ist es noch nie gelungen einen schön abzulichten, sie verstecken sich immer auf der abgewandten Seite des Baumstammes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!