Natur-Quiz
-
-
Vielleicht Senf, aber glaube ich nicht.
L. G.
Eher Senf als Raps, aber ich weiß es auch nicht.
Senf ist nicht frosthart und sieht aktuell einfach nur gelb und vertrocknet aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich habe erst neulich vor "Corona" ein solches Feld gesehen und habe mich gefragt, was das ist. Deswegen: Danke, passt gerade super. Werde es meiner auch unwissenden Begleitung gleich mitteilen.
L. G.
-
-
Schafgarbe?
-
-
McChris Wilde Möhre ist das nicht, oder?
Ich habe erst neulich vor "Corona" ein solches Feld gesehen und habe mich gefragt, was das ist. Deswegen: Danke, passt gerade super. Werde es meiner auch unwissenden Begleitung gleich mitteilen.
L. G.
Als mir das ein Landwirt im Jagdkurs erzählt hat wollte ich es erst gar nicht glauben und Senf wollte ich erst dreimal nicht glauben.
Ich war dann richtig motiviert und wollte alle Ackerpflanzen wissen an denen wir vorbei gefahren sind (waren auf einem Ausflug im Frühwinter), bis ich bei einem Feld fragte: "und was ist das?" - "Das ist Gras" -
Ja, richtig: Bärwurz. Pirschelbär
Eine tolle Pflanze, die als Würz- und Heilkraut Verwendung findet. Als Doldenblüter auch eine Futterpflanze für den Schwalbenschwanz.
Wer mal im Hochsommer über eine Bärwurzwiese gehen konnte, wird den Geruch immer wieder erkennen.
Bärwurz wird auch Alpenfenchel genannt. Die Wurzel steht unter Schutz (sonst würden die Schnapsbrenner sie ausrotten ).
-
-
Seidelbast
-
Da bin ich ja mal gespannt. Blüht, bevor die Blätter da sind und das obwohl noch Schnee liegt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!