Natur-Quiz
-
-
Mist ist schonmal gut.
Also 2cm ohne Schwanz. das ist ein Atemrohr übrigens.
Gefunden in einem kleinen gut bepflanzten Teich. Eher ungewöhnl
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"Ach, Mist" - Mistbienen-Larve?
?
-
Die Rattenschwanzlarve, die Larve der Mistbiene.
Wird ca 2cm groß mit einem langen, teleskopartigen Atemrohr, das auf bis zu 40mm ausgefahren werden kann. Die Larve findet sich eher in Gewässern mit schlechter Qualität. Quasi in Mistlöchern
-
Langsam gehen mir die Bilder aus, die sind auf meinem alten PC und noch nicht übertragen.
Das hier hab ich noch:
-
Ein hermelin
-
-
Ja, natürlich richtig. AnjaNeleTeam
In so extremen Mäusejahren wie 2019 ist man froh um jedes Hermelin, das sich auf den Wiesen mit Mäusejagen durchschlägt. Leider sind auch die Wieselarten von der Intensivierung der Landwirtschaft betroffen, weil ihnen häufig Strukturen wie Hecken und Co fehlen, um Schutz zu finden.
Der Begriff "wieselflink" kommt nicht von ungefähr , es macht Spaß, ein Hermelin dabei zu beobachten, wie es durch die Gegend saust, in Mäusegängen verschwindet und ein paar Meter weiter aus einem Gang wieder herausschaut.
Es ist nur ein Gerücht, dass die Umfärbung ins Sommerfell mit dem Frühjahrs-Geodel der Landwirte zusammenhängt.
-
-
Die sind so hübsch. Wir haben hier einige davon, leider fallen sie sehr oft den Autos zum Opfer.... Die Hermeline meine ich
-
Frühlings- Knotenblume?
-
Schneeglöckchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!