Natur-Quiz
-
-
Märzenbecher
Edit: ach das ist das gleiche wie Frühlingsknotenblume
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und dasselbe wie Schneeglöckchen
-
Klugscheißermodus: Märzenbecher und Frühlingsknotenblume bezeichnen die gleiche Blume, aber ein Schneeglöckchen ist was anderes.
Klugscheißermodus aus.
-
Oh!!!! Und jetzt?
herrlich hier: Home- scooling für die, die Natur lieben und nicht mehr zur Schule gehen!!
-
-
-
Klugscheißermodus: Märzenbecher und Frühlingsknotenblume bezeichnen die gleiche Blume, aber ein Schneeglöckchen ist was anderes.
Klugscheißermodus aus.
"Die Frühlings-Knotenblume, auch Märzenbecher, Märzbecher, Märzglöckchen oder Großes Schneeglöckchen genannt, ist eine Pflanzenart aus der Familie der Amaryllisgewächse."
-
Klugscheißermodus aus.
"Die Frühlings-Knotenblume, auch Märzenbecher, Märzbecher, Märzglöckchen oder Großes Schneeglöckchen genannt, ist eine Pflanzenart aus der Familie der Amaryllisgewächse."
Na, das ist Problem ist ja, dass das eben regional ist. Ich kann ja auch darein schreiben, dass sie auch ähm Hasenblume genannt wird, weil das in meiner Familie halt so ist. Wäre ja nicht falsch. Im Allgemeinen ist ein Schneeglöckchen (also das, was die meisten mit Schneeglöckchen meinen) eben Gattung Galanthus. Deswegen sind übrigens die wissenschaftlichen Namen so praktisch - da gibt es solche Missverständnisse nicht.
Ein weiteres Beispiel ist "Butterblume". Das kann Ranunculus, Caltha oder Taraxacum sein. Und vielleicht auch noch mehr, was ich nicht kenne
-
Na, das ist Problem ist ja, dass das eben regional ist. Ich kann ja auch darein schreiben, dass sie auch ähm Hasenblume genannt wird, weil das in meiner Familie halt so ist. Wäre ja nicht falsch. Im Allgemeinen ist ein Schneeglöckchen (also das, was die meisten mit Schneeglöckchen meinen) eben Gattung Galanthus. Deswegen sind übrigens die wissenschaftlichen Namen so praktisch - da gibt es solche Missverständnisse nicht.
Ein weiteres Beispiel ist "Butterblume". Das kann Ranunculus, Caltha oder Taraxacum sein. Und vielleicht auch noch mehr, was ich nicht kenne
Genau so meinte ich das.
Witzig, ich habe auch mal eine Frau kennen gelernt, die sagte zu Löwenzahn "Hundeblume". Habe ich davor (und danach) auch nie wieder gehört.
-
Löwenzahn= Sonnewerbel
Stiefmütterchen= wahlweise Glotzbeckle oder Pensées
(Mein Mann is a Schwob.)
Wer macht weiter? Ich hätte nur ein leicht zu erratendes Tier, nur die genaue Art (?) habe ich leider vergessen, und dann passt das nicht, wenn ich es nicht exakt auflösen kann. Ich hab die genaue Bezeichnung nicht mehr in Erinnerung und auch Nachschlagen hat nicht geholfen.
Von daher- sonst jemand?
-
Wer macht weiter?
Da du es erraten hast, du.
(Ich fänds ja auch sinniger nur mit zu raten, wenn man dann tatsächlich auch weiter mitmachen kann.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!