Natur-Quiz
-
-
McChris sehr gut, sind Schneeflöhe
Ich find die ja so faszinierend. Sind mir vor ein paar Jahren das erste Mal aufgefallen auf Schnee und ich dachte erst an Ruß, aber mitten im Wald? Im nächsten Jahr dann an der gleichen Stelle??? Nur dieses Jahr lag kein Schnee und man konnte richtig sehen wie die da rumgewuselt sind.
vorfrühlingsameisen????
sie sind nochmal kleiner als die Vorfrühlingsameisen.
Schneeflöhe sind keine richtigen Flöhe, können aber ähnlich hoch springen. Bis zum 50fachen ihrer Körpergröße, die bis zu 2mm beträgt.
Um den Gefrierpunkt kommen sie aus dem Bodenstreu und suchen im Schnee nach Algen, ansonsten kümmern sie sich um die Humusbildung im Wald.
Besonders gerne nutzen sie Fahr- oder Trittspuren. Vielleicht findet ihr ja auch welche nächstes Jahr -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sind mir vor ein paar Jahren das erste Mal aufgefallen auf Schnee und ich dachte erst an Ruß,
Ja, genauso ging es mir auch.
Ich hab dieses Jahr noch gar nicht viele Bilder gemacht, deshalb gibt es von mir das hier:
Ist nur z. T. "Natur", ist aber wichtig für die Natur.
-
Kornelkirschenblüte?
-
Ja, richtig Waldhörnchen
Zur Kornel-Kirsche:
Als wirkliche Wildpflanze kommt sie in D wohl nur regional vor, die meisten Vertreter sind angepflanzt.
Sie gehört aber zu den wichtigen Frühblühern für Wildbienen und Hummeln und dient auch als Vogel-Nähr-Gehölz.
-
-
-
was es nicht alles gibt@flöhe
Ein Fliegenpilz?
-
Ein Fliegenpilz?
Richtig :)
Der Fliegenpilz ist eine giftige Pilzart, welcher in Mitteleuropa zwischen Juni und Oktober erscheint.
Er wächst hauptsächlich unter Fichten und Birken.
-
=https://abload.de/image.php?img=dsc_01485ijj2.jpg]
[/url] -
ein Weißhandgibbon?
-
jawoll !!^^
Das Verbreitungsgebiet des Weißhandgibbons erstreckt sich vom südlichen China (Yunnan) und dem östlichen Myanmar über Thailand über die gesamte Malaiische Halbinsel südwärts mit Ausnahme eines kleinen Gebiets im thailändisch-malaysischen Grenzgebiet, wo der Schwarzhandgibbon (H. agilis) die Art vertritt. Darüber hinaus ist der Weißhandgibbon auch im Norden der Insel Sumatra zu finden.
Der Weisshandgibbon ist am häufigsten der Gibbonarten in dt.Zoos abzufinden.
Gibbons werden auch kl.Menschenaffen genannt u in 20 versch.
Warten unterteilt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!