Natur-Quiz
-
-
Ist das ein Katalanischer Riesenesel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich dachte es soll bei heimisch bleiben?oder jetzt doch nicht mehr?
-
Bitte nicht die Beschreibung vergessen
und
@All bitte keine Zootiere, außer man könnte sie hier auch außerhalb der Zoos zu Gesicht bekommen. -
Ist das ein Katalanischer Riesenesel?
Nein, ein normaler Hausesel
Der Hausesel ist ein weltweit verbreitetes Haustier. Seine Stammform ist der Afrikanische Esel. Der Asiatische Esel, auch als Halbesel bezeichnet, ist eine weitere wilde Pferdeart, die von der Stammform des Hausesels zu unterscheiden ist
Du bist dran
-
Oh, ich kenn die "normalen" Hausesel gar nicht so dunkel. Aber ein fescher Kerl!
Ich hab einen Stoß für euch - Von welchem Vogel stammt er?
-
-
Birkhahn würde ich sagen
-
Richtig!
Das Birkhuhn zeigt einen deutlichen Geschlechtsdimorphismus - Während die Henne ein schlichtes, schwarzbraun gebändertes Gefieder aufweist und eher unscheinbar ist, ist der Hahn durch sein bläulich schimmerndes Gefieder, die roten Balzrosen und den Fächerförmigen Stoß eindeutig ein "buntes Huhn". Da der Hahn in der Balz nicht sehr wählerisch ist, kann es auch zu Hybridisierungen mit Fasanen und Auerhühnern kommen - Letztere kennt man unter der Bezeichnung "Rackelhuhn"
Birkhühner sind je nach Region recht selten geworden, sie bewohnen Waldrandgebiete. -
Ich bleib mal bei den federn und glaub das erfordert etwas tüfteln
Auf einem a4 Block zum größenvergleich.
-
braucht ihr einen Tipp?
Die Größe lässt sich ja anhand der feder abschätzen. Den Vogel kennt jeder und die "farben" schränken es noch weiter ein
-
Ein Weißstorch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!