Natur-Quiz
-
-
jawoll !!^^
Das Verbreitungsgebiet des Weißhandgibbons erstreckt sich vom südlichen China (Yunnan) und dem östlichen Myanmar über Thailand über die gesamte Malaiische Halbinsel südwärts mit Ausnahme eines kleinen Gebiets im thailändisch-malaysischen Grenzgebiet, wo der Schwarzhandgibbon (H. agilis) die Art vertritt. Darüber hinaus ist der Weißhandgibbon auch im Norden der Insel Sumatra zu finden.
Der Weisshandgibbon ist am häufigsten der Gibbonarten in dt.Zoos zufinden.
Gibbons werden auch kl.Menschenaffen genannt u in 20 versch.
Arten unterteilt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab das zwar im Eingangspost nicht näher spezifiziert, aber ich fände es schön, wenn es bei der einheimischen Natur bleiben würde. Zoos zähl ich jetzt mal nicht dazu, auch wenn sie von Menschen gemacht wurden
Hoffe das ist für alle ok?
Fände es einfach schön, wenn man die Möglichkeit hat hier eingestelltes draußen zu entdecken und dann gleich was dazu zu wissen
-
-
Fände es einfach schön, wenn man die Möglichkeit hat hier eingestelltes draußen zu entdecken und dann gleich was dazu zu wissen
Fänd ich auch schön. :) In Zoos kann man ja normalerweise Infos über die Tiere am Gehege lesen. Im Wald leider nicht.
-
ups ok,
Ein Helmkasuar
-
-
Richtig!
Der zweitgrößte noch lebende Vogel Australiens, bis zu 1,7m groß, bis zu 70kg schwer.
Der "Helm" auf dem Kopf besteht aus Horn.
Sie erreichen Geschwindigkeiten bis 50km/h und können sogar schwimmen.
Wie auch bei Straußen und Emus übernimmt der Hahn die Brutpflege.
-
-
Eine große Quelljungfer, wenn ich es richtig sehe.
-
sehr gut
Du bist dran
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!