Natur-Quiz
-
-
war vielleicht auch ein schlecht gewähltes Bild für den Zweck hier.
Mir ist es gleich wer von euch weiter macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von mir aus macht sie weiter. Ich hätte aber auch was. Extra für euch fotografiert
Ich hätte gern das extra fotografierte Bild!
-
-
Irgend eine Falle? Leider kann ich nicht erkennen, wie hoch der Kasten hängt.
-
Ein künstliches Versteck für die Haselmaus
-
-
eine Schubberstelle??
-
Ein Versteck für Haselmäuse mit dem Zweck sie zu zählen.
Nest Tubes bestehen aus einer wellblechartigen Plastikröhre (L: 25 cm, B: 5 cm, T: 5 cm) und einem Holzsteg, der die Röhre an einem Ende verschließt. Sie werden an geeigneten Stellen (z. B. in der Nähe von Nahrungsquellen) an Sträuchern und Bäumen befestigt. Die Tubes werden dabei in einer Höhe von 1-2 m in einer waagrechten Position an Ästen angebracht und mit Kabelbindern fixiert. Die Standorte werden aufgezeichnet. Während der Aktivitätsperiode der Haselmaus (ca. März/April-Oktober) werden die Tubes in regelmäßigen Abständen bzw. einmalig am Ende der Saison auf Besiedlung, Nester und sonstige Spuren überprüft. Die Nester sind aufgrund ihrer kugeligen Form und dem verwendeten Material (Gras, Blätter, Moos) relativ gut von denen anderer Arten, z. B. den konkurrenzstärkeren Gelbhals- und Waldmäusen, die oft dasselbe Habitat besiedeln, zu unterscheiden.
-
Man hat mir gerade mitgeteilt, dass ich ein Bild einstellen. Bin irgendwie nicht vorbereitet, habe aber letztens ein Blümchen fotografiert
-
das ist ein Wiesenschaumkraut.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!