Natur-Quiz
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nochmal Schwalbenschwanz
-
Kann ich die Früchte von meiner Mülltonnenberberitze dann essen? Wenn ja wie?
-
Genau, ich dachte in einem anderen Stadium ist es doppelt ok
Die Raupe sitzt besonders gerne auf Karottenlaub, wie auch auf dem Bild.
Wenn sie aus dem Ei schlüpfen sind sie erst grauschwarz mit orangen Punkten und zeigen damit eine sogenannte Vogelkotmimese (imitieren diesen). Später werden sie dann so wie auf dem Foto oben, und sind für mich die schönsten Raupen in Mitteleuropa.
Selten gibt es auch Exemplare die eine weiße anstatt der grünen Grundfarbe haben.
-
Ich liebe Raupen und Schmetterlinge und Falter. Deshalb weiter im Text (von heute früh):
-
-
Kannst du, aber die roten Berberitzen tragen normalerweise sehr schlecht und haben kleine Früchte. Sie sind sehr! sauer und zum rohessen eigentlich nicht geeignet. Man kann Marmelade daraus machen, oder sie trocknen. In der persischen Küche wird viel mit getrockneten Berberitzen gearbeitet
-
Ich liebe Raupen und Schmetterlinge und Falter. Deshalb weiter im Text (von heute früh):
Ist das Mimis tiliae? Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das Muster stimmt nicht ganz... bin gespannt! Ich habe ne echte Schwachstelle bei der Bestimmung von Nachtschmetterlingen.
-
Kannst du, aber die roten Berberitzen tragen normalerweise sehr schlecht und haben kleine Früchte. Sie sind sehr! sauer und zum rohessen eigentlich nicht geeignet. Man kann Marmelade daraus machen, oder sie trocknen. In der persischen Küche wird viel mit getrockneten Berberitzen gearbeitet
Ja genau daher kenn ich das. Persischer reis mit Berberitze. Na Mal sehen ob was dran hängt. Danke
-
Nein, kein mimis tiliae (oder Lindenschwärmer) -
Abendpfauauge?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!