Natur-Quiz
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ackerhornkraut?
-
Ok ok, ich löse mal auf
Es ist die Große Sternmiere. Ein Nelkengewächs, das man essen kann (Blätter und Blüten) und das auch vor allem von einigen Nachtfaltern als Nahrungspflanze genutzt wird. Die Falter trinken den Nektar und die Raupen fressen den Rest.
Ich würde sagen, Rotbunte war am nächsten dran und darf deswegen weitermachen
Edit: Die Blätter sehen übrigens Gras nicht unähnlich, da kann ich nichts für
-
Es gibt auch noch die Wiesensternmiere (habe später gelinst).
Nun denn - ein Notfoto:
Den Namen der Pflanze brauche ich. Egal, welche Farbe oder so.
L. G.
-
Rhododendron ?
-
-
Richtig.
Unterm Rhododendoron
Da war nichts mehr zu ändoron.
(unbekannt)
Der Name "Rhododendron" stammt ursprünglich aus dem Griechischen und heißt übersetzt "Rosenbaum".
Es gibt über 1000 Arten, Rhododendren sind eine Gattung aus der Familie der Heidekrautgewächse.
L. G.
-
Laßt mir bitte Zeit bis heute irgendwann am Tag mit dem Einstellen eines Bildes
. Ich wüßte zwar, wie ich ein Bild hier reinkriege mit Hilfe von picr.de zum Beispiel - aber wie man hier ein Bild direkt einstellt, so dass man es gleich sieht, weiß ich nicht
. Das muss ich erst rauskriegen
.
-
Im Antwortfenster ist ein Bild mit Berg und Sonne. Das erste der beiden Symbole nimmst du. Es erscheint ein Fenster. Unter „Quelle“ fügst den Link zum Bild ein, „Einfügen“, fertig.
-
Anders geht es auch:
Bei picr Bild hochladen, ins graue Kästchen gehen, Strg+A, Strg+C auf Deiner Tastatur drücken, dann ins Antwortfeld hier (DF, Natur-Quiz z.B.) gehen, Strg+V drücken, dann erscheint es (Wichtig: Man sieht das Bild erst nach dem Absenden/Antworten, vorher nur als "Code" oder wie das heißt).
Profis lachen jetzt bitte nicht, auf diese Art habe ich es damals erst gerafft. Danke nochmal Zucchini!
L. G.
Edit: Mit dem Handy gehst Du ins graue Kästchen, kopierst den Code (alles markieren, kopieren), dann im DF in einem Antwortkästchen einfach einfügen, indem Du mit dem Finger länger im Antwortfeld bleibst, dann erscheint "einfügen", das tippst Du mit dem Finger an, auch hier sieht man das Bild erst nach dem Absenden/Antworten).
-
Rotbunte und Lottelies: herzlichen Dank ihr beiden, ihr seid klasse
Hoffentlich krieg ich das nun wirklich hin
---------------------------------------------------------------------------------
Ich wußte es. Hab es nun mit share your photo gemacht, es klappt nicht, nach dem Absenden steht da: Bild nicht gefunden.
Bei picr. de klappt es auch nicht
. Hatte früher schon Schwierigkeiten beim Einstellen, denke, es liegt vielleicht an meinem PC ?
Macht ihr bitte erstmal weiter, ich such mir noch ein anderes Programm und probiere es dann wieder . Sorry
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!