• Javik

Zu dem länglichen Schädel hatte ich irgendwas Seehundiges im Kopf, Seelöwe, Seeleopard,... aber die Backenzähne sehen anders aus.

Der Motorradhelm eines Marsmännchens gibt mir noch viel mehr Rätsel auf. Erst dachte ich, vielleicht was Lemurenartiges, aber der Abstand von Nase zu Zähnen ist so riesig! Und läuft auch irgendwie zu spitz zu.

Ich bin gespannt auf weitere Ideen!

In der Zwischenzeit wirds bunt:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Natur-Quiz* Dort wird jeder fündig!

• Mandarinerpel

So isses! Du bist dran! :bindafür:

Ursprünglich kommt die Mandarinente aus Ostasien , wo die Bestände rückläufig sind, weil die Lebensräume zerstört werden. Sie gehört aber zu den beliebtesten Zierenten, der Bestand ist darum insgesamt derzeit nicht gefährdet. Der Erpel, den ich da fotografiert hatte, war vermutlich ein Gefangenschaftsflüchtling und lebt in einer großen, gemischten Ententruppe wild in einem Stadtpark bzw. auf dem dortigen Fluss. Erstaunlich fand ich beim Lesen, dass Mandarinenten gerne in Baumhöhlen brüten, die bis zu 9m über dem Erdboden liegen - so ein langer Weg für die Küken!

Ein Video von Mandarinenten hab ich nicht gefunden, aber so ähnlich sieht das bei den wild brütenden Exemplaren dann vermutlich auch aus:

[Externes Medium: https://youtu.be/bDJw43BJtCE]
    • :emoticons_look: Hm, :ka: ich hätte da nur ein technisch echt schlechtes Foto -- verwackelt, unterbelichtet, ... aber Ihr solltet trotzdem drauf kommen :pfeif:

Hinweise: Garten nördliches Ruhrgebiet, etwa um diese Jahreszeit (nagut, ein paar Wochen später) ...

Ups da war was .. Fotos kann man ja nicht im Forum ablegen .. ich such mal nen Hoster ...

• tassut

• Ein Leuchtkäfer?

• Ich bin heute Natur-Quiz-süchtig :ops: Und ich will mich nicht vordrängeln, darum setz ich mich mal ne Weile auf meine Finger und atme tief durch. :D

• Ich bin heute Natur-Quiz-süchtig :ops: Und ich will mich nicht vordrängeln, darum setz ich mich mal ne Weile auf meine Finger und atme tief durch. :D

Aber dann kann ich ja gar nicht mehr raten und dann fluchen, weil mir die guten Bilder ausgehen :sweet:

(Ne, ist schon gut, dass wenigstens einer von uns eine gute Impulskontrolle hat.)

• Neu

Hallo

schau mal hier: Natur-Quiz* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!