Aggressiver Hund, was tun??

• Bei den "Attacken" quietscht er zuerst, dreht dann seine Augen raus, bellt und wedelt mit dem Schwanz.

Ich würde den Hund einem Neurologen vorstellen.

Das könnte eine Form der Epilepsie sein oder sonst ein neurologisches Problem.

Dachte ich auch spontan (neurologischen Problem kann ja gleichzeitig ursächlich für epileptische Symptome sein), dann wäre das Jekyll-Hyde-Syndrom auch nicht ungewöhnlich oder das Verlieren von Urin.

• Ich würde den Hund einem Neurologen vorstellen.

Dachte ich auch spontan (neurologischen Problem kann ja gleichzeitig ursächlich für epileptische Symptome sein), dann wäre das Jekyll-Hyde-Syndrom auch nicht ungewöhnlich oder das Verlieren von Urin.

Mich erinnert das grade sehr stark an einen Schäferhund, den ich früher kannte.

Dieses Erstarren der Gesichtszüge und ein komischer Blick und dann Angriff.

Dieser Hund hatte nämlich Epilepsie, wie sich irgendwann herausstellte.

• Was wurde denn alles untersucht? Schilddrüse auch? Magen-Darm? Urin?

Es wurden die Schilddrüsenwerte überprüft, welche im unteren Normbereich waren. Deshalb bekommt er aktuell (seit 1 1/2 Wochen) Forthyron um zu sehen, ob sich damit was verändert.

Magen Darm wurde durch abtasten, Blut- und Kotprobe abgeklärt und war komplett unauffällig.
    Alles ist immer im Normbereich..

• Bei den "Attacken" quietscht er zuerst, dreht dann seine Augen raus, bellt und wedelt mit dem Schwanz.

Ich würde den Hund einem Neurologen vorstellen.

Oh ok danke für den Tipp.
    Daran habe ich noch gar nicht weiter nachgedacht, weil das Gehirn im CT mit angesehen wurde und unauffällig war.

• Ich würde ganz ernsthaft über Einschläfern nachdenken.

Trotz optimaler Haltung verschlimmert sich das Verhalten offenbar stetig.

Das wäre für mich nur der allerletzte Weg, wenn ich alles versucht habe um ihm zu helfen..

• Ich würde ganz ernsthaft über Einschläfern nachdenken.

Trotz optimaler Haltung verschlimmert sich das Verhalten offenbar stetig.

Das wäre für mich nur der allerletzte Weg, wenn ich alles versucht habe um ihm zu helfen..

Sollten mehrere Ärzte feststellen dass er gesund ist und einfach immer aggressiver wird, dann würde ich auch einschläfern empfehlen.

Aber erst mal nochmal gründlich durch untersuchen. Vielleicht findet man die Ursache ja doch noch

• Wurden ihm testweise mal eine Zeit lang (starke) Schmerzmittel gegeben? Augen untersucht?

Augen wurden vom TA kontrolliert, ist auch alles normal.
    Der TA sieht ihn sich die Woche nochmal anhand einer Verhaltensanalyse an und will dann entscheiden ob das mit den Schmerzmitteln Sinn macht. Er möchte nicht einfach was geben, wenn man nicht weiß was los ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!