Aggressiv/dominantes Verhalten. Wann muss der Hund an die Leine?
- Ylva_
- Geschlossen
-
-
Nochmal: wenn du meinen Hund trittst oder per Pfefferspray attackierst, hast du ein Problem. Ich frag dann nicht höflich vorher in einem Forum nach. Wenn du das in meinem Bundesland machst, darfst du die Folgen dafür auch alle selber bezahlen.
Ob ich dich nerve oder nicht, ist irrelevant.Dann bitte zeige mir die Paragrafen und Gesetze wo das steht. Kannst du sicherlich nicht, wie immer. Konntest schon in den Futterthemen nicht wenn man dich konkret nach Fakten fragt ?♀️
Es ist erlaubt sich in der Not gegen Tiere zu wehren, mit Treten, nen Stock oder was auch immer oder Abwehrspray. Und das zählt auch gegen Hunde.
1) Ich hab euch die Marke nicht genannt, weil ihr nur noch wissen wolltet, wen ihr kollektiv hassen müßt. Alle anderen Fakten wurden korrekt beantwortet.
2) Ich schrieb, "wenn du keine Bißwunden hast". Ein bloßes Unterwerfen ist kein Angriff. Wenn du meinen Hund trittst oder ihn nachweislich verletzt, wirst DU vor dem Richter beweisen müssen, dass es Notwehr und die Verteidigung angemessen war.
Hier habe ich meine Zweifel, ob die Beagle-Besitzerin wirklich im Recht war.
Jedenfalls wäre in dem Moment, wo getreten wird, die Gesprächsbasis beendet und der Anwalt eingeschaltet. Der TE ist wirklich noch freundlich.
https://www.rechteasy.at/wiki/sache
https://www.rechteasy.at/wiki/notwehr/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Aggressiv/dominantes Verhalten. Wann muss der Hund an die Leine?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn du meinen Hund trittst oder ihn nachweislich verletzt, wirst DU vor dem Richter beweisen müssen, dass es Notwehr und die Verteidigung angemessen war.
Nö, DU musst erklären wieso der Hund so nah bei mir war, dass ich ihn treten konnte. DU hast deinen Hund von mir fern zu halten. Ganz einfach.
Bayern: selbst von der anderen Kanalseite gesehen. Hund greift anderen Hund samt Hh an, Hh tritt ihn in den Kanal und Besitzer des angreifenden Hundes flippt aus. Polizei dazu gerufen und Hh des angreifenden Hundes musste sich rechtfertigen, wieso der Hund so nah am tretenden Hh sein konnte. Hh des angreifenden Hundes musste Tierarzt komplett alleine zahlen und noch die Tierarzt-Rechnung des angegriffenen Hundes. Ich hab als Zeuge alles mitbekommen und wurde auch befragt, daher weiß ich das so genau.
Sorry, Mod-Anweisung zu spät gesehen. Sorry.
-
Leute, ich meine es ernst.
Bitte geht nicht weiter auf den Blödsinn ein. Niemanden interessiert hier die private Rechtsauslegung eines Users und es bringt eh nix, noch weiter darüber zu diskutieren
Gut, tretet Hunde und füttert schlechtes Futter. - Und haltet euch von meiner Hündin fern.
Danke, hat mich gefreut. -
Ein bloßes Unterwerfen ist kein Angriff.
Doch!!! Kein Hund hat das Recht zu mir oder zu einem meiner Hunde zu rennen zu "Unterwerfungszwecken" mit einem Ausgang, der zwischen Schreck und Tod liegt. Das ist ein Angriff!! Ich hab keine Ahnung, wie man das anders sehen kann . Man braucht wohl zumindest einen sehr robusten Hund dazu, es anders zu sehen...
Und ich werde alles auffahren was geht in Zukunft. Was nicht heißt, dass ich nette Kontakte verhindere. Aber die sind dann vorab geklärt und fertig. Ich werde alles tun, dass nicht noch einer meiner Hunde torgebissen wird, nur weil er am falschen Ort zur falschen Zeit war und der andere Halter meinte, sein Hund muss sich ja auch ausleben und alle liefen halt frei...
Ich weiß, ich soll hier nicht weiter drauf eingehen, aber ich explodiere gerade und hoffe nur, bei irgendwem "Unbesorgtem" kommt es an.
"Ich will keinen Kontakt" meint genau das, völlig egal, was der Gegenüber an Kontakt will, ich will nicht, fertig!! Einen Hund außer Sicht wegrennen zu lassen ist ein No Go!! Einen Hund, der "klärt, wer der Stärkere ist", gehört schlicht gesichert. Da ist nichs schön zu reden!!
-
Edit by Mod
-
-
Da hier offenbar keiner meiner Bitte nach kommen will, mach ich mal zu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!