Aggressiv/dominantes Verhalten. Wann muss der Hund an die Leine?

• Das Futterthema ist wohl nicht genügend eskaliert, vielleicht klappt es ja hier besser.

Dir ist schon klar, dass es für mich so aussieht, als würdet ihr das Treten von Hunden und schlechtes Futter verteidigen ...

Und dir ist hoffentlich klar, dass es für uns so aussieht, als ob du nur selektiv lesen würdest.

Nochmal (und in Leichter Sprache, damits wirklich jeder versteht):

Hunde einfach so treten ist nicht in Ordnung.

Ein Hund greift mich oder meinen Hund an. Ich kann den Hund nicht blocken und nicht verjagen. In dieser Situation ist Treten okay. Weil Treten dann Notwehr ist.

Ich meine, erklär mir doch mal - was soll ich denn sonst tun, wenn mein Hund gerade von einem doppelt so schweren und großen Hund zerbissen wird? Klatschend daneben stehen und mir n Ast freuen, weil ich danach in den Notdienst der TK eiern darf? Mich beim anderen Halter dafür bedanken, dass ich mir ja gleich n neuen Hund kaufen kann?

• Kommt auf's selbe raus.

Ja und immer noch hat der Hund bzw der Besitzer Pech gehabt. Ich lasse doch meinen Hund nicht totbeißen, also wehre ich mich und dazu habe ich das Recht!

Herrje du nervst echt mit deiner Unwissenheit. :fear:

Nochmal: wenn du meinen Hund trittst oder per Pfefferspray attackierst, hast du ein Problem. Ich frag dann nicht höflich vorher in einem Forum nach. Wenn du das in meinem Bundesland machst, darfst du die Folgen dafür auch alle selber bezahlen.

Ob ich dich nerve oder nicht, ist irrelevant.

• Das Futterthema ist wohl nicht genügend eskaliert, vielleicht klappt es ja hier besser.

Dir ist schon klar, dass es für mich so aussieht, als würdet ihr das Treten von Hunden und schlechtes Futter verteidigen ...

Und auf uns wirkt es so, als wärst du nur zum Stänkern hier.

Denn außer nebulöse Andeutungen und aggressive Töne hast du bisher in die Themen wenig eingebracht.

Versuch es mal mit sachlichem Tonfall und Inhalten, dann wird auch die Reaktion der User sich dir gegenüber ändern.

Und an dieser Stelle bitte ich auch alle anderen Nutzer, sich wieder aufs Thema zu konzentrieren, falls es dazu noch etwas zu sagen gibt.

Das Treten nach Hunden ist dann absolut in Ordnung, wenn er jemanden belästigt (am besten noch mit "Dominanzverhalten").

"Schlechtes" Futter ist dann absolut in Ordnung, wenn der individuelle Hund es verträgt und es ihm damit gut geht.

Menschen angreifen ist nicht in Ordnung, wenn sie durch Tritte oder Pfefferspray deinen Hund auf Abstand halten müssen, denn du handelst damit gesetzeswidrig, die anderen handeln im Rahmen des Gesetzes.

• Ja und immer noch hat der Hund bzw der Besitzer Pech gehabt. Ich lasse doch meinen Hund nicht totbeißen, also wehre ich mich und dazu habe ich das Recht!

Herrje du nervst echt mit deiner Unwissenheit. :fear:

Nochmal: wenn du meinen Hund trittst oder per Pfefferspray attackierst, hast du ein Problem. Ich frag dann nicht höflich vorher in einem Forum nach. Wenn du das in meinem Bundesland machst, darfst du die Folgen dafür auch alle selber bezahlen.

Ob ich dich nerve oder nicht, ist irrelevant.

Dann bitte zeige mir die Paragrafen und Gesetze wo das steht. Kannst du sicherlich nicht, wie immer. Konntest schon in den Futterthemen nicht wenn man dich konkret nach Fakten fragt ?‍♀️

Es ist erlaubt sich in der Not gegen Tiere zu wehren, mit Treten, nen Stock oder was auch immer oder Abwehrspray. Und das zählt auch gegen Hunde.

• Wir mögen nicht einer Meinung sein, aber wer Hunde tritt, IST kriminell.
    Bei uns ist so etwas strafbar, die Ankündigung ebenso.

Soso. Dann gelten bei euch also andere Gesetze!?

Wie war das neulich in dem Gerichtsurteil mit dem Abwehren fremder Hunde? :hust:

Und nein, ich trete keine Hunde weg. Ausser sie greifen wirklich an. Wer da noch die Frechheit besitzt und meint, er koenne mich anzeigen, soll das gerne tun. Er wird erstmal andere Sorgen haben, naemlich u.a. eine Pruefung seines Hundes bzgl. Gefaehrlichkeit (wenn er Glueck hat).

Alternative waere meine Hunde (oder 3 davon) abzuleinen und die MK abzuziehen, damit sie sich wehren koennen. Ob das Ergebnis dem anderen HH soviel besser gefaellt, ist fraglich..

• Leute, ich meine es ernst.

Bitte geht nicht weiter auf den Blödsinn ein. Niemanden interessiert hier die private Rechtsauslegung eines Users und es bringt eh nix, noch weiter darüber zu diskutieren, außer dass wir eine ABM für einen gelangweilten Nutzer vor dem Bildschirm veranstalten!

Also unterlasst bitte weitere Nachfragen und sonstiges.

Wenn noch jemand etwas explizit zu Ylva_ und ihrem Problem sagen will, bitte. Aber wir werden hier nicht schon wieder die Grundsatzdiskussion wie weit Seltbsverteidigung gehen darf und wo sie beginnen sollte, führen und auch keine "wenn du das machst, dann werde ich..." Szenarien durchspielen.

• Helfstyna , ja du hast recht. Es tut nur so wahnsinnig weh immer noch und es gibt wirklich zu viele Menschen, die so denken, die leider kein Troll sind. Es ist unfassbar, aber es gibt sie :(. Zu viele...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!